Frage zu WC Heatkiller für GTX280

Turpin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Moin moin
Ich wage mich bei meinem neuen PC zum ersten mal an ne Wakü ran, da alles in allem doch ziemlich viel Lärm und Hitze erzeugt wird.

Folgendes habe ich mir bestellt:
Feser Xchanger Triple Radiator 360
Yate Loon D12SL-12 Lüfterset für Radiator
Aquastream XT Ultra + Aquastream Xt Einlassadapter G1/4 + Aquastream Xt Auslassadapter
EK Water Blocks Ausgleichsbeälter
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“
10 m Schlauch Masterkleer 11/8mm

Was noch fehlt wäre der Kühler für meine GTX280 und für die Core i7 CPU.

Beim Grakakühler hätte ich an den Watercool Heatkiller gedacht. Häufig lese ich was von ner Backplate...

1. Wozu braucht man die? Ich nehme mal an, dass das en Gegenstück zum Kühler ist, der hinten gefestigt wird damit der Kühler hält?
2. Wird diese mitgeliefert?
-Wenn nicht, was ich muss ich beim Kauf dabei beachten?
3. Ist es allgemein schwierig diesen Kühler auf die GTX280 zu bauen, wenn man es noch nie gemacht hat?

Vielen Dank wenn ihr einen "noob" ein bisschen ermutigt :p

Und wenn ich schon meinen Thread hab möchte ich gleich noch fragen, wie es mit nem Wasserkühler für mein Rampage II Extreme (X58) ausschaut. Ist das sinnvoll? Weil die Temps beim Mainboard sind meist bei 50-55°C. Ist dieser schwierig anzubringen? Bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler auf die Karte zu montieren ist der leichtere Teil, etwas schwieriger gestaltet sich das Entfernen des original Kühlers, da man erst mal rings rum die Klammern aufhebeln muss, damit man die Karte aus dem Sandwich rausbekommt.

Beim Rampage würde ich evt. einfach den original Kühler demontieren und das Heatpad gegen Wärmeleitpaste tauschen, das sollte 5-10° bringen.
 
Hier ist mal ne einigermaßen passable Anleitung, wie du den OriginalKühler entfernst: Klick mich

Hat mir zumindest etwas geholfen, ohne dass du die Plastehalterungen kaputt machst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh