Frage zu Win7 und Internetfreigabe

Hubby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
441
Ort
Im Internet
hallo liebe luxxer,

ich hab ein spezielles problemchen, bei dem ich nicht genau weiß wonach ich da suchen sollte, deswegen frag ich hier.

folgende situation:

ich habe einen netbook mit umts modem.
das nutze ich in der schule und gebe über ad-hoc wlan das internet für manche mitschüler frei. leider hat sich das in den umliegenden klassen verbreitet und das wlan passwort macht die runde. da ich nicht jedes mal das pw ändern möchte, wollte ich wissen, obs die möglichkeit gibt, für spezifische ip adressen das freigegebene internet zu blocken. denn mein datenvolumen ist jeden monat zu schnell erschöpft. somit möchte ich das verhindern.

gibt es die möglichkeit auch windows basiert? oder muss ich mir dafür extra ein tool holen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
schönen tag

mfg Hubby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh