Frage zu WLAN-Antennen

Stephe83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
49
Ort
Graz, Österreich
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Reichweite meines WLANs. Nun möchte ich dieses Problem durch den Einsatz von Antennen lösen, dabei habe ich jedoch eine Frage:
Muss ich auf beiden Seiten jeweils eine Antenne anbringen, oder genügt es wenn ich Am Accesspoint eine Antenne anbringe (und diese verstärkt sowol die Empfangsleistung als auch die Sendeleistung)?

Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das genügt. Musst halt schauen ob es in deinem Fall auch genügt. Empfängst du das Signal denn jetzt schon zumindest schwach ?
 
installiere dir mal netstumbler und schaue wie hoch die dämpfung des Signals betträgt das du empfängst, dann kann man dir sagen ob eine neue Antenne am AP das verbessern würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh