Frage zu WLP

MrKonkret

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
713
Hi,

ich habe mir den Cooltek Auras 92 gekauft, eingebaut und bin zunächst enttäuscht. Mein Zalman 7700 AlCu hat meinen A64 3000+ besser gekühlt.
Nun kann es sein, das ich eventuell zu viel WLP benutzt habe (irgendwie kam ich mit dieser Shin Etsu WLP nicht gut klar).
Habt ihr Erfahrungswerte, was für Temperaturunterschiede durch zu viel WLP herauskommen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für einen 300er? Venice? Newcastle? Welcher Sockel? 939?

Quillt bei dir WLP raus? Wie sind denn die Temps?
 
A64 3000+ Venice S939 auf MSI K8T Neo2

Ich fand die WLP ziemlich klebrig und richtig rausgequillt ist die auch nicht...aber ob die 100%ig gut verteilt war, konnte ich auch nicht sehen...
Temps sind bei wenig Last relativ ok..ca 40 Grad...unter Last (z.B. Prime95) schnellt es aber Ruck Zuck an die 60 Grad...so schnell kann man gar nicht schauen...und das ohne zu OCn...
 
kauf dir doch die AS5

machste in die mitte bissl drauf verteilst mim fonger und ziehst mit nem plastik spachtel die obere schicht ab das nur noch ein wenig drauf ist

danach machste kühler drauf drehst ihn ein bissl un schiebst ihn hin un her das sich dich paste gut mit den beiden komponenten verbindet und dann ziehst ihn an!

Fertig ! wennde dann schlechtere temps hast liegt höchstwahrscheins am kühler

aber ich denke 60°C für ne nicht OCed CPU is bissl viel mit dem kühler

ich hoffe ich konnt dir bissl helfen

Greetz Manu
 
Hi,

hab noch irgendeine AC WLP hier rumliegen gehabt. Jetzt nur noch 39 Grad unter Volllast. Jetzt kann ich mal nen bischen OCn.

Danke für die Tips
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh