frage zu X1x00 karten

HammerWar

Neuling
Howdy forumers ;)

Ich will mir demnächst ne workstation zulegen als fileserver, für TV karte und hauptsächlich video und bildbearbeitung.

Da ich das Teil erst nach den sommerferien zusammenbasteln will bin ich mir über die genaue zusammenstellung noch nicht ganz schlüssig.

Allerdings hat mir en kollege gesagt, dass ich mir auf jeden Fall ne ATI x1300 oder 1600 reinbauen soll, weil die irgend ne technologie namens "AVIVO" oder so hätten, wobei die GPU die CPU beim video convertieren enorm unterstützen soll.
Also zitiert sagte er: "Ne x1600 kann ein video 3 mal so schnell konvertieren als ein FX-60"

Jetz is die Frage. Was is an AVIVO dran, existiert des überhaupt und inwiefern hat mein Kollege mir da die wahrheit erzählt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich glaube es heißt nicht avivo sondern H.264 Codec den ATI entwickelt hat wenn ich mich nicht täusche die ATI 1000 Reihe unterstuzt die CPU bei berechnung oder so änlich einfach mal googeln oder auf Profis hier abwarten........

einen wunderschönen guten Tag

auf welcher Kartenbasis den AGP o PCIe

auf AGP basis bekommst nur die X1600pro

auf PCIe würde ich dir auch lieber zur X1600pro raten den die bekommst auch schon für ca. 90euro u mit der kannst auch mal zocken, selbst die aktuellen spiele bzw. die x1300pro kostet ca. 70euro u die 20euro für die X1600pro mehr sinds eigentlich wert ;) klick

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh