Frage zu X99 Classified

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich beabsichtige bald auf den neuen Sockel mit X99 Chipsatz umzusteigen und bin am überlegen mir das X99 Classified zu holen aber hab noch mal ne Frage.

Was mich interessiert hat das Board eigentlich auch den OC Sockel mit 2084 Pins wie andere OC Boards oder nur den normalen mit 2011 Pins ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Board hat den "normalen" Sockel aber im RAM OC hat man dadurch keine Nachteile, durch das Design des Boards sind mind. gleiche Durchsatzraten möglich.

hmm, das ist wirklich schade, weil fand das X99 Classified echt gut vom Designe und so aber der OC Sockel ist leider ein muss für mich wenn ich aufrüste, hätte es sonst gern genommen.

naja mit dem OC Sockel sind in der regel bessere OC werte zu erlangen, da konstantere Spannung anliegt und in der regel braucht die CPU für den selben Takt etwas weniger spannung mit dem OC Sockel, das ist schon ein Unterschied.

Und da ich vorhabe mir nen guten 5960X zu holen den ich sohcn um die 4,7 Ghz betreiben wollte ist das schon von relevanz.

Bessere OC werte naja, aber mit ein bisschen weniger Spannung auf den gleichen Wert kommen geht schon. 4,7 wären auf unseren Boards aber auch kein Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh