Frage zu XP Media Center und Key

ChristianD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
285
Ort
Nordhessen
Hallo,
hab nen HP Laptop wo XP Media Center installiert ist.
Nun möchte ich das System mal neu aufsetzen.
Da ich keine Original Cd´s dabei habe sondern mir nur DVD´s damals nach dem kauf anlegen konnte würde ich gerne wissen ob ich den Key auch für nen XP Professional nehmen kann.
Kann mir eventuell jemand nen Tipp geben ob ich mir irgendwie mit den vorhandenen Daten ne CD machen kann.
gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vielen laptops mit Windows drauf bekommt man keine Windows CD mitgeliefert.
Man muss sich nach dem ersten Starten des Laptops eine Recovery CD / DVD anlegen.
Da das installierte Windows XP nicht auf eine CD passt, wurde es auf einer DVD gesichert.
Klar soweit? ;)
 
bei vielen laptops mit Windows drauf bekommt man keine Windows CD mitgeliefert.
Man muss sich nach dem ersten Starten des Laptops eine Recovery CD / DVD anlegen.
Da das installierte Windows XP nicht auf eine CD passt, wurde es auf einer DVD gesichert.
Klar soweit? ;)


Ich hab dich verstanden. Kannst du Helfen?
Gruß
Christian
 
google ist dein Freund ;)
Versuchs mal damit .
Und hier gibts die Tools dazu.
Anschließend dann noch die Treiber mit n-lite integrieren.
Schreib dann mal ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem auch mit nem Komplett System von ACER. Habe mir dann mit dem XP-ISO-Builder und dem vorhandenen i386 Verzeichnis auf C: ne eigene CD gemacht. Achte aber darauf das Windows XP MCE normalerweise aus 2 CD's besteht. Die 2. CD brauchte ich während der Installation. Da diese aber nicht in dem i386 Verzeichnis integriert war habe ich mir diese woanders besorgt.

Das sind nur meine Erfahrungen. Kann sein das es bei dir auch anders geht ;)

MfG
tujay
 
Also ohne zweite Cd läuft dann nichts? Dann installier ich nen Home oder Proffesional, das MCE mag ich ned.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh