Frage zu XP-Mobile 1800+ ultra low voltage

Ewald

Semiprofi
Guden leutz

hab grad bei alternate was gefunden

http://www8.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

das ist ein 1800+M Allerdings ein Barton aber einer mit ultra low-voltage und 25Watt verlustleistung :asthanos:

könnt ihr was zu diesem Prozessor sagen, ob der auf einem desktop Mainboard läuft?
Alternat hat ja druntergeschrieben das et net lüppt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobiles funzen auf socket-a-boards, einige hier haben welche am laufen :d

allerdings kann ich nicht sagen, wie gut der geht - die meisten XP-M@Desktop-user hier beschränken sich auf XP2400/2500/2600-M, ein gutes ergebnis bei deinen sind so 2,4-2,5 GHz @ 1,75V herum :)

Mit dem Mainboard gibbet keinen Stress wird aber wie gesagt ein ziemlicher Glücksritt! Ich kenne bisher keinen der ihn hat bzw. wo er getestet wurde auf Overclockfähigkeit! Würde mich deshlab fruen wenn du Ergebnisse postest! :)

hab vorhin im steppingthreat gelesen das dieser prozessor einen andere sockelgröße haben soll als die anderen sockel a prozessoren. deswegen auch das "m" in mPGA (steht wahrscheinlich für mikro). die jetzigen amd 64 und die sockel 478 prozzis haben auch ein mPGA gehäuse wenn ich mich nicht irre, weshalb der prozzi wohl nicht kompatibel zu den desktops währe.
schreibt mir falls ich etwas falsch verstanden habe oder wenn ihr etwas nachzutragen habt

hf6a1v.jpg

fupt nicht is just 4 Laptops

die ultra low voltages laufen nicht auf normalen desktop mainboards, nur die desktop replacements und die mainstreams tun das. (steht überigens auch inner Produktinfo von Alternate schön dabei)

@TiN

wer weiss ob alternate weiss wovon die da schreiben???
hatt mir schon gedacht dat es nett lüppt nachdem ich im stepping Threat über den xp mit mPGA Package gelesen hatte, aber geil sieht der ja aus!

da gabs mal so adapzer karten aber wos die gibt ... ka

TiN schrieb:
die ultra low voltages laufen nicht auf normalen desktop mainboards, nur die desktop replacements und die mainstreams tun das. (steht überigens auch inner Produktinfo von Alternate schön dabei)

stimmt nicht ;)

n' tipp der link geht net :d du musst rechtsklick auf das symbol und dann : link in einem fenster öffnen ... dann den link ersetzen

ja wie denn jetzt gehts oder gehts net?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh