Frage zu Zalman ZM-MFC2

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.306
hi,

ich habe vor mir die oben genannte lüftersteuerung zuzulegen, ich habe gelesen das ich 4 lüfter anschließen kann 3x3pin und 1x4 pin, kann ich dann eigtl auch 4x3pin lüfter anschließen, sprich den 4 pin anschluss für einen 3 pin lüfter benutzen ??


MFG Eizzi
Hinzugefügter Post:
wäre echt wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau weis ich es nicht, aber ich hätte eine Lösung für das Problem. ;)

Hänge einfach per Y-Kabel 2 Lüfter an einen Kanal, dann kannst du zwar nur die beiden zusammen regeln aber hast keine Probleme das es nicht geht.
 
ist das Y kabel dabei, oder muss ich das dazu kaufen ??

ich kauf mir ja die steuerung eigtl nur weil man da die kabel der lüfter besser verlegen kann und verstecken kann, und es sieht einfach geil aus
 
Das Kabel musst du extra kaufen, kostet aber nicht mal 1€. ;)
 
wie ist es eigtl bei euch ich lasse alle meine lüffis auf 960RPM laufen ist das zu wenig ??
 
schau dir die temperaturen an, wenn sie kritisch werden -> hochdrehen
wenn sie im rahmen bleiben, kannst du sie eventuell noch mehr drosseln. learning by doing.....diese funfragen
 
im Grunde ist ein 4 Pin PWM-Stecker gleich konfiguriert wie ein üblicher 3 Pin Lüfterstecker. die meisten fem. 4 Pin Stecker (keine Pins sondern die mit 'Löcher') haben eine gewöhnliche Aussparung bzw Kerbung für male 3 Pin Stecker.

ich habe selber nen ZM-MFC2 (was ich nicht benutze da es mMn ein echt besch******* Display hat wegen fehlendem Polarisations Filter und man die Schrift unter allen Bedingungen nur sehen kann wenn man genau von vorne drauf schaut) und ich konnte problemlos den PWM Lüfter der CPU darüber betreiben.

d_3686tbn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh