frage zu zm-mfc2

Eizzi

Enthusiast
Hi,

mal ne frage irgendwie bekomme ich das nicht so hin das ich eine lüfterdrehzahl bei meiner mfc2 einstelle, mit dem rad wechsle ich doch die kanäle und dann kann ich drehen und eine zahl einstellen, und wie kann ich das dann speichern ??

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem kleinen Knopf den Kanal auswählen welcher geregelt werden soll (derjenige blinkt dann), und dann mit dem Rad die gewünschte Drehzahl einstellen.

kann das sein das nur bestimmte lüfter gesteuert werden können, ich zb hab 3x den dark green und der läuft auf 1200rpm wenn ich einen kanal auswähle kann ich schon was verändern an der drehzahl, wenn ich aber auf nen anderen kanal umspring geht er wieder auf 1200 ??!?

kann das sein das nur bestimmte lüfter gesteuert werden können, ich zb hab 3x den dark green und der läuft auf 1200rpm wenn ich einen kanal auswähle kann ich schon was verändern an der drehzahl, wenn ich aber auf nen anderen kanal umspring geht er wieder auf 1200 ??!?

Jeder Lüter sollte sich regeln lassen, da man ja nur die Spannung senken muss.

Alex

Das liegt daran das die Steuerung sehr träge reagiert. Wenn du eine Drehzahl einstellst, ist das sozusagen die Zieldrehzahl, der Lüfter läuft aber weiterhin mit der ursprünglichen Drehzahl weiter. Erst wenn du die Kanäle verlassen hast, fängt die Steuerung an zu regulieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh