Frage zu Zusammstellung Gaming Laptop Schenker XMG P502 Ati 7970, Ivy Bridge etc...

ElNico

Neuling
Hallo !
Ich möchte mir einen neuen Laptop holen und hab mir bei Schenker was zusammengestellt und wollte mal fragen, ob das System passt oder ob vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge hat. Eine Frage habe ich noch, geht die 2te Festplatte nur unter Ausbau des Laufwerks? Auf der Seite ist extra eine Option aufgeführt, wo man angeben kann, man möchte statt des Laufwerks einen Festplattenhalterahmen. Oder wäre das nur für eine dritte Festplatte? Preislich liegt das Ganze bei um die 1500€ (ohne die SSD, die hab ich schon), viel mehr sollte es auch nicht werden.
Über Hilfe würd ich mich freuen !

Hier die Komponenten:

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz (nur mit Quadcore-CPU)
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• Samsung SSD 830 256 GB
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es passt nur ein 2,5 Zoll Laufwerk rein, für deine Samsung 830 musst du also die Festplatte ausbauen oder den Halterahmen mitbestellen der dann natürlich das Blue-Ray-Laufwerk ersetzt. Das Notebook hat einen mSATA Slot weshalb dort auch eine 2. Festplatte angeboten wird ohne das Laufwerk ersetzen zu müssen, aber eben nur mSATA. Es handelt sich dabei um diese hier: mSATA: 8 Gramm schwere SSD speichert 256 GByte - Golem.de Da diese derzeit nicht frei käuflich ist wirst du wohl eine normale Samsung 830 haben die du eben in den 2,5 Zoll Schacht oder den Halterahmen einbauen musst. Finde ich persönlich nicht so schön wo das Gerät schon sowas anbietet.

Natürlich gibt es auch mSATA SSDs bei anderen Onlineshops zu kaufen, sogar billiger als direkt bei Schenker und den anderen Anbieter.

z.B. 64GB Crucial m4 mSATA SSD für <80,-€ inkl. Versand. Hat man halt 20,-€ gespart, aber dafür kommt man nicht in den Genuss eines schnellen unkomplizierten Supports.

@ElNico: Ganz anständige Konfiguration. Ich würde aber 2x4GB statt 4x2GB wählen. Mit SSD+HDD muss halt auf das optische Laufwerk verzichtet werden. Aber das braucht man ja eh kaum, also tuts da auch ein externes USB-Laufwerk.

Ich denke auch, dass ich dann auf das Laufwerk verzichten werde...habe aber sicherheitshalber nochmal bei Schenker nachgefragt, wie das genau ist.

Ja mit dem Arbeitsspeicher war ich mir auch nicht so sicher. Zum Nachrüsten wären 2x4GB natürlich sinnvoller, aber sind 4x2GB nicht dank Dual Channel schneller? Kenne mich da nicht so aus...

DualChannel hast du mit 2x4GB ja auch schon und 4x2GB werden dann nicht schneller sein.

Natürlich gibt es auch mSATA SSDs bei anderen Onlineshops zu kaufen, sogar billiger als direkt bei Schenker und den anderen Anbieter.
Es ging mir um die vorhandene Samsung 830 um klarzustellen dass die dort angebotene mSATA Variante eine andere noch nicht feie käufliche Version der Samsung 830 ist. mSATA SSDs gibts natürlich schon länger zu kaufen, z.B. die Intel 310.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Notebook fast genau so wie du es auch bestellen möchtest nur ein wenig anders, gute Entscheidung das du ein Clevo genommen hast.

Gruß

Ist es schon in deinem Besitz? Kannst du was zu der Kühlung sagen? Und Geräuschentwicklung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh