Frage zu zwei Artikeln

Eretar

Profi
Hallo zusammen,

habe eine Frage in meinem PC ist derzeit ein ein Be Quit Dark Power Pro 11 verbaut da sollten normal für das Mainboard zwei Kabel für die CPU Spannungsversorgung dabei sein ein 8pin und ein 4+4 Pin heir muss ich mal schauen welches aktuell bei mir verbaut ist und ob ich das andere noch wo liegen habe.
Da ich ansonsten entweder CC-7710 8-Pin Kabel (NEDE-042) oder das CC-4420 4+4-Pin Kabel (NEDE-041) doch hier steht das es nur 45cm lang was dazu für das ich eine verlängerung benötige.
Dafür hätte ich dann die BitFenix 4-Pin ATX12V Verlängerung (ZUAD-262) gefunden.
Nun stellt sich mir die Frage ob das 4+4-Pin Kabel NEDE-041 mit der Verlängerung ZUAD-262 ohne Probleme kompatibel ist.

Ich findes halt nur komisch das das 4+4-Pin Kabel als Zubehör zum Kauf nur 45cm lang ist aber beim Netzteil mit 60 oder 70cm dabei ist naja mal heute abend nach der Arbeit noch mal schauen ob ich das zweite Kabel finde.
Dann kann wenn alle Teile zum aufrüsten da sind meinen PC-Umbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Eretar,

ZUAD-262 ist nur eine ATX12V-4-Pin-Verlängerung, mit der du bei einem 8-Pin-EPS12V-Kabel nur die 4 Pins der ATX12V-Hälfte des Steckers verlängern kannst. Es ist nicht möglich, zwei davon zur Verlängerung zu nutzen. Hier hast du eine 8-Pin-EPS12V-Verlängerung, die sogar 50 cm lang ist:

Damit kannst du sowohl ein 4+4-Pin-Kabel als auch ein 8-Pin-Kabel verlängern, also NEDE-041 oder NEDE-042. (Achtung: Diese Kabel haben nichts mit PCIe-Stromsteckern für Grafikkarten zu tun.)

Im Übrigen reichen 45 cm für die allermeisten Systeme locker aus, während zum Beispiel bei Mini-ITX-Systemen sogar 45 cm schon viel zu lang wären. Nicht jeder Mensch verwendet einen riesigen Big-Tower.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

hab heut mein Kabel gefunden. Doch ist es bei dem Mainboard was ich mir Bestellt hab so das es einen 8-Pin und einen 4-Pin Anschluss hat wodurch ich bei den 4+4-Pin Kabel nur einen Stecker benötige.
Bei meinen Gehäuse reichen leider die 45 cm nicht da ist es mit den Kabeln des Netzteils schon ganz knapp und das ob wohl es auch von Be quit ist.

Aber Danke für die schnelle Antwort mal schauen wann meine Teile die Ich bei euch bestellt hab ankommen Laut Sendungsverfolgung am Samstag da bin ich ja gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh