Frage zu zwei Lautsprechersystemen

Yasha

Urgestein
Moin,
vorweg, aktuelle nutze ich noch ein Logitech X230 2.1 System. Bin damit auch zufrieden, meine Ansprüche sind halt nicht wirklich hoch ^^ Allerdings braucht ein bekannter neue Lautsprecher und hat nicht wirklich Geld über für welche. Würde ihn also meine Logitech geben und mir dann was neues kaufen. Ziel dabei wäre es, mich zumindest nicht zu verschlechtern was die Lautsprecher angeht.

Habe jetzt zwei Sachen rausgesucht die mir soweit gefallen würden.

1: EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem für ~89 oder 99 mit optischen Eingängen (ka ob ich optisch brauche:unsure:)
2: Edifier C3X 2.1 Lautsprechersystem für ~150

150€ wäre auch so meine Schmerzgrenze. Die für 89€ wären aktuell meine erste Wahl. Wo genau liegt der unterschied zwischen den beiden? Die für 150€ haben ein paar Watt mehr und das System kann von USB Stick oder SD Karte Musik lesen. Das würde ich überhaupt nicht brauchen. Andere unterschiede erkenne ich so aber nicht. Was für mich dann das Set für 89€ interessant macht. Wie wären die denn im Vergleich zu meinen alten Logitech Boxen. Wie gesagt, ich bin leicht zufrieden zu stellen :)

PS. Bei beiden Lautsprechern steht bei, dass man Kopfhörer am Verstärker direkt anschließen kann. Würde das dann als Kopfhörer Verstärker durchgehen, oder wäre das einfach nur ein durchschleifen ohne irgendwas? Wenn ich an meine Logitechboxen Kopfhörer anschließe, hört es sich schlechter an als wie wenn ich den Front Anschluss am Gehäuse nutze. Frage nur, weil als nächstes dann neue Kopfhörer anstehen. Kann mich nur noch nicht zwischen DT 770 Pro und DT 990 Pro entscheiden. Aber um den Kauf der Kopfhörer soll es hier jetzt nicht gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Da ist gewiss kein Kopfhörerverstärker verbaut. Die besagten Beyerdynamic werden da sicher nicht gut dran klingen

Ok, habe ich mir schon fast gedacht. Wäre aber auch nur eine schöne Dreingabe gewesen. Aber wären die Lautsprecher ansonsten zu empfehlen gegenüber meinen alten Logitech Boxen?

Ok, habe ich mir schon fast gedacht. Wäre aber auch nur eine schöne Dreingabe gewesen. Aber wären die Lautsprecher ansonsten zu empfehlen gegenüber meinen alten Logitech Boxen?

Bei unter 100 EUR nimmt sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit alles nicht viel. Edifier soll in dem Preisbereich aber noch so mit die besten Lautsprecher anbieten. Denke daher, dass das schon passt.

Ok, danke. Dann werde ich wohl die für 89€ probieren. Die Option Musik über SD Karte oder USB Stick ohne Rechner abzuspielen brauche ich absolut nicht. Und sonst finde ich auch keine wirklichen unterschiede.

Meine Lautsprecher sind nun endlich angekommen. Ist eine echt schwere Geburt etwas im Corona Wahn geliefert bekommen zu wollen. Erste Paket steckte irgendwann irgendwo fest und wurde nimmer gesehen. Zweite Paket angeblich zugestellt am Wunschort. Dumm nur, dass ich diesen Wunschort nicht kannte. Laut Fahrer hieß es dann bei der Garage. Was lustig war, wir haben hier weit und Breit keine Garagen.... ein drittes mal wollte der Händler dann erst mal nicht schicken. Und warten bis das tolle Versandunternehmen irgendwas wiedergefunden hat, wollte ich auch nicht.

Hab dann bei Ebay einen Händler gefunden der mit anderen Versandunternehmen versendet und habe es dort probiert. Das hat nun endlich geklappt :)

Ich bin nicht gut in Beschreiben von irgendwas... aber ich kann zumindest sagen, dass ich durchaus begeistert bin. Sie klingen viel klarer als meine alten Logitechboxen. Vor allem wenn man es lauter macht klingt es viel besser. Bei den Logitech teilen war immer sehr oft irgendwas verzerrt. Vor allem wenn es dann auch mal etwas lauter gewesen ist. Das ist bei dem Edifier Boxen nicht so. Und für den Preis machen die an sich einen guten und auch Hochwertigen Eindruck. Zumindest nach meiner Meinung. Uuuuund statt 89 habe ich die für 69 bekommen. Waren als Austellungsstücke und vom Hersteller Generalüberholt ausgewiesen gewesen. Sehen aber aus wie neu, konnte keine Kratzer finden. Schutzfolien und alles war auch drin gewesen. Kurzum ich bin zufrieden :)

Äh ich hätte hier noch ein gutes Beispiel wo meine alten Lautsprecher durchweg Probleme hatten. Hier,
ihr müsst auch nur das Intro sehen. Der Tiefe Ton der da mit drin ist tat bei den alten Lautsprechern einfach nur in den Ohren weh. Und das ist blöd, wenn man ihre Videos am meisten schaut und das Intro auch bei vielen Videos mit drin ist.

Sind wir schon soweit dass corona die Schuld an allem gegeben wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh