Frage zum 6850 1GB Stromanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanWEED

Neuling
schönen guten morgen....

ich schreibt auf der verpackung der oben genannten karte,es wird ein 500watt netzteil mit einem 6pin anschluss empfohlen für eine karte und ein 600watt nt mit 2 6pin anschlüssen für crossfireX im dual modus.

nun zu meiner frage:warum besitzen einige karten nur einen 6pin anschluss und andere karten (wie meine) zwei von der sorte?gibt es dafür einen bestimmten grund?

mfg.vW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt unterschiedliche Versionen der Karte.
Bei der HD 6850 Vapor-X gibt es eine mit einem und eine mit zwei Stromanschlüssen. Auch die Taktraten sind bei den Karten unterschiedlich.

Liebe Grüße

ne ne ich meine die ganz normale HD 6850 meine hat 2 stromanschlüsse was wohl auch seinen grund hat,denn ich gerne wissen würde.....thx.

gruß zurück

Nenn mir doch bitte mal die SKU deiner Karte, danke.
Aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Modelle. Es gibt auch "normale" Karten die auf einer anderen Platine basieren und daher zwei Anschlüsse haben.

Liebe Grüße

Hallo.

Das ist ein ziemlich einfacher Grund. Die Karte nutzt ein anderes PCB, welches für 2 Stromanschlüsse ausgelegt ist. Die Karte benötigt deswegen aber nicht mehr Strom als die mit nur einem Anschluss. Ich denke wir hatten nur zu viele PCBs mit 2 Stromanschlüssen auf Lager und die musste wohl weg...
Leider wurde das auf der Packung nicht angepasst :-(

Beste Grüße
Alex

Denke damit wäre ja alles gesagt. :)
Wenn du uns die SKU nennst, wissen wir auch genau um welche Karte es geht.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh