Frage zum 8RDA3+ und USB 2.0

MrKonkret

Neuling
Hi,

habe gelesen, das es bei dem Mainboard Probleme mit dem USB 2.0 geben kann.

Habe nämlich ne 200GB Maxtor externe Platte. Die hat USB 2.0.
Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

PS: Mein derzeitigen MB hat nur USB 1.1 und ne PCI Karte habe ich keine Böcke drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn gelesen? bzw. was soll den das problem sein? :hmm: werden die angeschlossenen usb-geräte nicht erkannt? ist die transferrate zu niedrig? kommt es zu datenkorruptionen? du musst das ganze etwas eingrenzen. meine logitech usb maus hat das board direkt angenommen. bis jetzt läuft alles ohne tadel.

http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/8rda+.htm

3.) USB Inkompatibilitäten auf dem 8RDA/8RGA
Wir haben über unsere Supporthotlines mehrere Unverträglichkeiten mit USB-Geräten gemeldet bekommen. Komponenten wie z. B.: HDD´s und MP3 Player würden nicht oder nur teilweise erkannt oder bedingt lauffähig sein. Wir möchten entschieden und explizit darauf hinweisen. dass dies nicht!!! auf einem Designfehler unsererseits basiert oder an falsch entwickelten Komponenten liegt!!! Vielmehr liegt die Ursache in einem Designfehler im nForce Chipsatz der durch NVIDIA verursacht wurde. Diese Probleme zu lösen hat mehrere Hersteller veranlasst deren Firmware oder Schaltungen in Komponenten zu verändern. Zum besseren Verständnis sehen Sie bitte auch dazu den
http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/nForce2_MCP-T_MCP_USB1.1_AppNote.pdf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh