Frage zum Abit AN8 Ultra & A643000+ Venice

Jarabe

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Tja, will mich nun mal auch in die OC-Region vortrauen (wenn auch nur recht vorsichtig :haha: ).

Wollte mein System wie folgt übertakten:

Athlon 64 3000+ Venice Kern
Multi: bleibt ja bei 9x
HT: 4x (800)
Chipset: 223Mhz
Ram: DDR400
CPU-Lüfter ist ein AC Freezer64
VCore: bleibt bei 1,4

Sollten also laut A64 OC Calculator ~2007Mhz ergeben (Das würde mir schon reichen). Da ich den Ram (OCZ Performance 2-3-3-6) bei 200Mhz belassen möchte, habe ich nach einen Ram-Teiler im Abit Bios gesucht..bin aber nicht fündig geworden. Existiert dieser überhaupt beim Abit AN8 Ultra? Wenn dieser nicht verfügbar ist..sollte ich dann den RAM auf DDR333 stellen?

Noch eine Frage am Rande..ich hab' nur nebenbei mitbekommen, dass Abit das AN8 Ultra aus den Programm genommen hat..gab' es da spezielle Gründe dafür?

Vieeeelen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dia Abit Boards haben keine RAM Teiler, statt dessen musst du im Bios DDR333, DDR400, DDR433 und so weiter einstellen, damit der RAM einen eigenen Teiler bekommt. Dein RAM sollte eigentlich die 223 MHz packen, wenn nicht dann einfach mal den VDIMM anheben.

Das AN8 Ultra war mit eins der ersten Boards von Abit mit Nforce4 Chipsatz, mittlerweile gibt es KN8 usw. für niedrigere Preise und teils besserer Ausstattung. Vielleicht haben die auch nur ein paar Sachen überarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh