Frage zum Abit NF7-s (von nem Newbie)

Rethgif

Neuling
Hallo zusammen.
Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, zumindest als Schreiberling, weil ich bisher meistens nur gelesen habe.

Bin son halber Newbie ;)

Könnte mir einer von euch "Experten" mal helfen die optimalen Einstellungen für das Bios des Abits NF7-S zu finden?

Meine Hardare:
Abit NF7-S
1700+ (JIUGB)
Artic Copper Cool (Kupferkern)
2x 256 MB Twinmos/Winbond 3200
WDD100JB
Leadtek Geforce4TI 250 LE

Hab zur Zeit den FSB auf 198, RAMs auf 396, Multi 10,5 eingestellt und bin ein bissel am testen, aber Hilfe benötige ich bei den weiteren BIOS Einstellungen wie, zB: Timings der Speicher, VideoCache On/Off ....usw .

Wäre euch echt dankbar für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal noch oben bitte!

Würd mich immer noch über Antworten freuen. Es haben doch soviele das Abit. :rolleyes:

Wäre vielleicht hilfreich wenn Du etwas genauer schreiben würdest, was Dir nicht klar ist oder wo es Probleme gibt.

Gruss,
KB

Also dann stell mal folgendes ein:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CPU:
200FSB x 10 = 2Ghz @ 1,8V

Speicher:
Synchron zum CPU (also 200Mhz = DDR400), die Riegel in Bank 2 & 3
Timngs möglichst scharf. Fang mit den schlechtesten an @ 200FSB und geh dann weiter runter. Lass nach jeder änderung wieder 3dmark drüber laufen um zu sehen obs noch stable ist.

Grafikkarte: 4x AGP (oder 8x Wenns die Graka ünterstützt) VideoCache On, AGP ApertureSize = 256

So, dass müsste dann erstmal reichen.

Das ist ja wohl egal,es muß lediglich eine der zusammen liegenden Bänke und die separat liegende Bank bestückt werden.Ob das jetzt 1 oder 2 ist,macht keinen Unterschied

hm
ist glaub ich nicht korrekt,

2 und 3 sollen fürs dual ddr sein
1 und 2 nicht...

hat bei mir jedenfalls so gefunzt, hatte schnellere sandra benches in 2 und 3 als in 1 und 2 ....

hm, das wäre jetzt schon ganz gut zu wisse, wos nun genau dualddr gibt, wozu hat man das denn sonst?!? *g*

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh