Frage zum Accelero X2 Lüfter auf 1950pro

romeon

Enthusiast
Hi,

Wisst ihr evtl oder könnte vielleicht jemand netterweise nachmessen, wieviel Zentimeter der Kühler/Lüfter über die Platine ragt?

Danke!!

1950proaccx2do0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne die karte vor mir liegen zu haben, habe ich einfach mal über die länge des PCI-E-ports gerechnet und dann mal gemessen:

der kühler sollte 2,9 cm über die platine ragen. mach aber ruhig mal 3 cm draus (wegen der messungenauigkeiten ...)

wenn jemand genauere werte hat, bitte gern posten ...

Hi,

So hatte ichs auch schon mal versucht (und nicht nur so ;)), kam aber bei den Schätzungen/Näherungen auf knapp 4cm. Und bei 4cm kommt mein Blowhole Lüfter dem X2 gefährlich nahe ...

Büdde büdde, vielleicht kanns noch jemand mit nem Lineal schnell nachmessen :).

hhm, hab meinen "maßstab" noch mal gegengecheckt (halt mal im nett gesucht, ob irgendwo karten mit bildern UND längenangaben waren): komme wieder auf eine länge des PCE-e-ports von nicht ganz 9 cm. damit komme ich als überstand auf 2,9 cm.

ansosnten schreib doch mal ne mail an arctic-cooling. die sollten das ja wissen.

Die müsste ja eine 1950pro drauf haben, da bei anderen Karten evtl das PCB kürzer bzw. schmäler ist. Bei meiner heutigen Rechnung komme ich auf ca. 3,4cm: PCB Höhe ohne Einschub in Slot ~10cm, Verhältnis überstehendes Stück Kühler (nach obigen Bild)/PCB 1/3. Das würde gerade noch gehen, nur dürfte er keine 5mm weiter rausgucken.

Ich ging halt leichtfertig davon aus, dass ein netter 1950pro Besitzer mit das überstehende Stück Kühler verraten könnte. Wäre klasse :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh