Frage zum ACER Aspire 1692WLMi

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne etwa im Juni ein neues Notebook kaufen. Nach langer Suche bin ich nun auf das Aspire 1692WLMi von ACER ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358482 ) gestoßen.

Die Meinungen zu dem Notebook in Testberichten sehen relativ gut aus. Was haltet Ihr von der Kiste? Mir ist auch gleich die ATI Mobility X700 ins Auge gefallen, welche in dem Notebook verbaut ist. Damit sollte ich auch das ein oder andere Game zocken können, oder? Mit welcher Graka von nVidia im Desktopbereich wäre die X700 Mobility denn in etwa zu vergleichen? (Kann mir nur an nVidia Karten orientieren, da ich bis jetzt nur nVidia hatte).

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe! ;)

Gruß

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Book selbst kann ich dir nicht viel sagen, außer dass 50 % sagen Acer ist scheiße da schlechter verarbeitet als IBM, Samsung, Sony oder Asus und die anderen 50 % (meistens die, die sich eben kein IBM, Samsung, Sony oder Asus leisten konnten :d) sagen Acer ist schon okay. Preis-/Leistung stimmt bei Acer schon, das muss man sagen...aber die Tastaturen sind oft Müll (hängen durch und knarzen) und auch die Displays lassen oft sehr zu wünschen übrig (oft viel zu dunkel). Trotzdem wirste keinen anderen hersteller finden der ähnliche Ausstattungsmerkmale zu solch günstigen Preisen anbietet.

Was die X700 angeht, mit der kannste in Standardauflösung mit mittleren Details noch ganz passabel zocken, wenn du dir nicht grade Grafikblender wie Fear oder Call of Duty 2 raussuchst... :d

Am ehesten lässt sich der Chip mit dem GeForce 6600Go von nV vergleichen...die liegen in der selben Leistungsklasse. Welcher schneller ist? Glaubenskrieg...genauso wie im Desktopbereich... :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo mehr Kohle hab ich als verarmter Schüler nicht zur Verfügung. Und ich habe kein Notebook mit ähnlicher Aussattung in der Preisklasse finden können. Bei amazon würde das Teil 1039 €. Ich würde es über notebooksbilliger.de als Schüler für 839 € bekommen :-)

mfG

Worldoffe

Also ich hab ein solches Aspire 1692WLMi und bin damit rund um zufrieden!
Ich konnte und wollte mir einfach kein IBM Notebook kaufen, dass nur halb so viel kann dafür aber das doppelte kostet! ;)

Natürlich kann es mit Asus oder Samsung nicht ganz mithalten was die Verarbeitung angeht. Aber es fährt ja auch nicht jeder den neusten Benz... (wobei es gerade an dem Beispiel viel kritischer ist)

Von der Performance her ist das Acer aber vielen anderen gleich ausgestatteten Notebooks überlegen. Asus bietet z.B. die X700-Mobility mit kleineren Taktzahlen an...

Vergleichbar ist diese Karte eben mit der Go6600 mit GDDR3 RAM. Und im Desktopbereich mit einer X700 Non Pro oder einer 6600 non GT.

Als Richtwert sag ich dir einfach mal ~6400 Punkte im 3DMark '03. ;)

Kurz um, für den Preis absolut Top! Das Display finde ich auch nicht schlechter als z.B. vom Asus A6VA, hab beide hier und kanns direkt vergleichen. ;)

Kauf das Ding bei notebooksbilliger, ist nen guter Shop! Hab meins auch da gekauft. ;)

Danke für Deinen Bericht :wink:

Der Acer wirds wohl werden denke ich. Für 939 € gibt´s bei notebooksbilliger.de auch ein ASUS A6VM-Q004H.

Prozessor
Intel Pentium® M 740
Taktfrequenz 1,73 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 533 MHz
Technologie Intel® Centrino™
Arbeitsspeicher
512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB
Verbaut 1 von 2 Modulen
Display
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit Colour Shine
Grafik
Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 Go
Speicher 64 MB
Shared Memory 192 MB
VGA
TV-Out
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 60 GB
Umdrehung 4200rpm
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
parallel
PCMCIA Typ I/II
USB 2.0 4x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Infrarot IrDA
Wireless Lan Intel® Pro/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g, 54 Mbit)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Asus ist aber von der Ausstattung nicht so gut! ;)

Nimm das Acer, mit ner GeForce 7300 wirste nicht glücklich glaub mir... ;)

Okay danke Leute! :-) Also ich werd mir dann (wenn ich meinen C610 verkauft habe) den Acer holen!

Gruß

Worldoffe

Was auch noch wichtig ist: Hat das Teil en Mikro?

Fear läuft auch mit 6600 in 1024 sehr fein, also denk ich das wird mit x700 ähnlich sein.

Jo aber bei 1280x800 (für mich beim Notebook Standard weil nativ) mit AA und AF wirds eng mit der X700... ;)

Das kommt auch auf das Spiel an. Klar, dass FEAR nicht mit vollen Details laufen wird, aber selbst BF2 ist gut spielbar auch mit leichtem AA und AF... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh