Frage zum ACER V3-772G bzgl. Spieleleistung und OS

Pepperman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
1.077
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Ihr,

möchte mir nachher das ACER V3 772G kaufen.

Habe aber noch ein paar Fragen. Ich kaufe mir das Model in folgender Ausstattung:

i7 4702QM
8 GB RAM
GTX760M
1000GB HDD

Ich habe hier noch eine A-DATA SSD liegen mir 60 GB, kann ich die einbauen und das OS drauf installieren? Und die 1000GB HDD dann als Datengrab nutzen?
Wie ist das mit dem BS? Bei den Laptops ist ja meist keine OS CD dabei. Wie kann ich dann das OS neu installieren? Kann ich das OS irgendwo runterladen? Hatte bisher nur Apple Laptops :drool:

Dann noch was, kann ich mit dem Laptop Dota2, CSS und CS GO und BF3/4 einigermaßen angenehm spielen? - Über nen 22" 1650*1080 TFT?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da das Gerät 2 HDD Schächte hat, du kannst also eine SSD einbauen.
Hat das Modell denn Windows 8 vorinstalliert ? Wenn ja, kannst du bei Acer eine "Sicherung" auf USB Stick erstellen.
 
Ja, das Model wird mit Windows 8.1 ausgeliefert. Der Verkäufer im Laden meinte aber, dass keine CD dabei ist und der Code auf der Rückseite des Gerätes steht.

Möchte dann Windows neu installieren ohne die ganzen Programme die da von Werk aus drauf sind.
 
Ja, das Model wird mit Windows 8.1 ausgeliefert. Der Verkäufer im Laden meinte aber, dass keine CD dabei ist und der Code auf der Rückseite des Gerätes steht.

Möchte dann Windows neu installieren ohne die ganzen Programme die da von Werk aus drauf sind.

Also bei Windows 8 steht kein Code auf der Rückseite, da ist der Key im Bios gespeichert.
Man kann ihn höchsten mit einem sep. Tool auslesen.
 
Ah okay, gut zu wissen. Dann kann ich einfach ne andere SSD einbauen und die von dir angesprochene Sicherung aufspielen.

Werde das mal probieren, vielen Dank!
 
Ah okay, gut zu wissen. Dann kann ich einfach ne andere SSD einbauen und die von dir angesprochene Sicherung aufspielen.

Werde das mal probieren, vielen Dank!

Ja genau, Backup erstellen ... Platten tauschen und wieder aufspielen.
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
 
Wenn ich dich noch eines Fragen dürfte, wie groß muss der USB Stick den sein? Hab nur einen mit 8GB, reicht das?
 
Wenn ich dich noch eines Fragen dürfte, wie groß muss der USB Stick den sein? Hab nur einen mit 8GB, reicht das?

Nein, ich glaub 16GB muss erhaben.
Hast du das Gerät gekauft ? Kannst du schon was zur Spieleleistung der GTX760 sagen ?
 
Sofern du es gekauft hast, was kannst du über den Bildschirm sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh