Frage zum Apple II+

SOCKEN

Enthusiast
Hallo Zusammen,

habe auf der Arbeit einen alten Apple II+ ausgegraben inkl Monitor und zwei Laufwerken.
Das Teil funktioniert offensichtlich einwandfrei und man kann ihn auch anfassen nachdem ich ihn saubergemacht hab :d

Jetzt ist die Frage nach Software...es ist zwar etwas dabei gewesen aber das ist lediglich ein Programm zur Maschinensteuerung.

Das "Betriebssystem" ist ja DOS 3.3 und scheint bei jedem Programm immer dabei zu sein, oder täusche ich mich da?
Den wenn ich das Maschinenprogram einlege kommt die Meldung Found DOS 3.3 oder so ähnlich.

Allerdings finde ich im Internet Software die da heisst:
DOS 3.3 System Master
und DOS 3.3 user Disk

Was hat es damit auf sich? Und worin unterscheiden die sich?

Ich würde gerne irgendeine Software haben, die darauf läuft womit man ein klein wenig machen kann.

Würde mich freuen wenn jemand von einem AppleII+ ahnung hat und mir auf die Sprünge helfen kann :-)

Grüße

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: Du würdest den nicht zufällig für wenig an mich verkaufen? :wink: