Frage zum Aquacomputer Cuplex XT di

Tom123456789

Neuling
Hallo,
ein paar simple Fragen zum Cuplex XT di denn leider liegt dem Ding ja keine Anleitung bei...

• Die beiliegenden Schrauben sollen sicherlich wie Stehbolzen sein Schraubenkopf - PVC U-Scheibe - Board - PVC U-Scheibe - Mutter?
  • Dann der Kühler - PVC U-Scheibe - Feder - PVC U-Scheibe - Rendelmutter?
  • Wie hoch sollte der Anpreßdruck sein? Sicherlich nicht die gesamte Feder zusammendrücken?
  • Ist es egal welche Seite Zu und Abfluß sind?
  • Wie herrum sollte man den Kühler auf einen Quad montieren oder ist es egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell doch deine fragen in einemk thread und mach net fuer jedes teil n neuen auf ...

1. kannst du so machen, ja
2. ebenfalls
3. so dass sich das board NICHT großartig durchdrueckt, also so dass der kuehler richtig fest sitzt, aber sich NICHTS verzieht ...
4. nein, weis aber grad net welcher fuer was gut ist
5. senkrecht montieren ist besser, der zufluss sollte unten, der abfluss dabei oben sein

EDIT:

zu 4.

ich wuerd sagen der anschluss mit dem kleineren sehbaren innenfeld muesste der einlass sein, weis es aber nicht wirklich, ich hab selbst keinen

Zuletzt bearbeitet:
es steht im kühler wo ein und ausgang ist, montage anleitung liegt dabei und kann man auch notfalls bei ac runterladen

Ansonsten könnte ich noch mit einem tollen Merkspruch dienen:

Bei silbernem Schein,
lass das Wasser herein.

Seine Reise endet,
wo Kupfer dich blendet.

:d

Zuletzt bearbeitet:
..den netten Spruch solltet ihr glatt auf die Verpackung von den Chipkühlern drucken ;) :d Da steht das IN ziemlich in der Mitte :hmm:

es steht im kühler wo ein und ausgang ist, montage anleitung liegt dabei und kann man auch notfalls bei ac runterladen

Ich habe mir auch nun auch einen Cuplex XT di gegönnt. Bei mir liegt auch keine Anleitung bei, du sagtest man kann sie bei Aquacomputer herunterladen, das stimmt aber nicht, der Stand der Anleitungen ist von April 2004. Da gab es den Cuplex XT di bestimmt noch nicht ;)

Man macht den Karton auf und am Kartondeckel steht extra noch schön groß geschrieben: "Achtung: Zuerst Anleitung lesen!" Was bringt mir das, wenn keine beiliegt?

Ich habe eine neue Variante vom Culpex XT di, denn bei mir ist der Eingang gekennzeichnet, bei älteren ist das nicht der Fall. Mir kommt die Färbung des Plexis auch nicht mehr so kräftig vor, da sah der alte besser aus.

Kann mir jemand verraten, wie lang das Gewinde von diesem Anschluss ist?
Wenn ich das Gewinde in den Ausgangkanal schraube, dann lässt sich der Anschluss nicht ganz hineinschrauben, das letzte Stück geht sehr schwergängig und weiter will ich nicht drehen, denn sonst geht vielleicht noch etwas kaputt. Aber normalerweisse sollten die doch passen, denn die max. Gewindelänge bei dem Cuplex beträgt 7,7mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh