Frage zum Avance B031

Mat

Neuling
Hallo,

ich erwäge mir dieses Gehäuse zu kaufen.. Dazu nun ne Frage an die, die es bereits besitzen:

Ich hab ne Lüftersteuerung, die dann hinter die 'Plastiklücke' in der Front kommen soll (3 1/2 Slot)... Ist dafür aber auch genug Platz?

WIe sitzt generell mit der Durchlüftung aus (wenn Lüfter drin sind, natürlich :) )?

Danke

Mat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt da so ne Lüftersteuerung :

die da

Noise_35_sz_thumb.jpg

die sitzt an der Klappe

wenn ich ans Floppy will muss ich eben aufmachen
aber wie oft kommt man ans Floppy

Oder du nimmst ne Digital DOC Lüftersteuerung
und schiebst die in den 5 1/2 Slot die hat nur Tasten
keine Räder
Passt auch aber immer aufmachen...naja

Durchlüftung ist Super

habe vorne einen 120 er Papst
und hinten 2 80 er
das NT hat auch 2 Lüfter
Den Lüfter an der Seite brauchst nur wenn du ne Graka hast incl einige PCI Karten um das ganze da noch zu kühlen

Hi,

kann Dir das Gehäuse nur dringend empfehlen. Die Belüftung ist genial. Wie Mat schon sagte, kann man allerhand Lüfter unterbringen. Den für die Festplatten hat er allerdings noch vergessen ;) Habe auch die 3,5" Lüftersteuerung drin und es gibt keinerlei Platzprobleme.

so long
joberg

Hi!

genau die Steuerung hab ich auch.. :)

die Lüfter wollt ich auch genauso verteilen! :d

noch dazu hab ich das Gehäuse gestern noch bestellt... jaja, wenn man was haben will, dann will man es unbedingt haben.. :d

aber nochmal zu dem Seitenlüfter..

der Frontlüfter pustet doch ins Gehäuse... der graka-lüfter pustet von der karte nach unten... soll dann der seitenlüfter luft ins gehäuse schicken?? wird dann die luft nich bei den karten 'gefangen'... oder sollte er doch lieber warme luft von der graka nach draussen befördern??

Mat

Hi Mat,

du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Auf dem Gehäuse sind überall Piktogramme verteilt, die dir zeigen, wie etwas ein- oder ausgebaut wird :) (auch bei den Lüftern)

Hier nochmal fürs grobe Verständnis meine Belüftung:

1x 120mm Blowhole unten, der bläst die Lüft ins Gehäuse
2x 80 mm an der Rückseite, die blasen die Luft aus dem Gehäuse
1x 80 mm an der Seite für Graka, bläst die Luft aus dem Gehäuse
1x 80 mm an der Seite für HD´s, bläst die Luft ins Gehäuse

Hoffe geholfen zu haben

joberg

Also noch ein andreres Gehäuse, das noch besser zu lüften is, is das Casetek 1018, sieht auch goil aus!!

1x 120mm Blowhole unten, der bläst die Lüft ins Gehäuse
2x 80 mm an der Rückseite, die blasen die Luft aus dem Gehäuse
1x 80 mm an der Seite für Graka, bläst die Luft aus dem Gehäuse
1x 80 mm an der Seite für HD´s, bläst die Luft ins Gehäuse

so wollt ich's auch machen, obwohl ich mit dem Lüfter bei den Platten wohl noch abwarte. Erstmal schauen wieviel Krach er ohne macht.. ausserdem hab ich erstmal nur eine 5400upm platte, die sollte ja nich so warm werden..

@Nos
das casetek sieht ja an sich nich übel aus, aber ständig die tür öffnen zu müssen, um ans cd-rom zu kommen is nich so mein fall.

Mat

Und vor allen Dingen kann man beim Casetek vorne keine Lüfter reinbauen. Und in silber hab ich's bis jetzt auch noch nicht gefunden. (bitte belehrt mich eines besseren)

Hmm, echt? Und gibt's das auch in silber? Dann wär's ja noch mal richtig interessant, sieht nämlich ziemlich gut aus!

Öhm beim linken Lüfter unter der Graka

der sollte eher die heisse Luft rauspusten
wenn der GrakaLüfter Richtung Boden bläst

steht auch im handbuch von avance als empfehlung

weil is auch klar :

die beiden 80 er oberhalb saugen die warme Luft ab von CPu / RAM etc..
und der untere die Luft der Graka

und vorne bläst ein 120 er fröhlich rein.

den HD Lüfter sollte man nur verwenden wenn die HD wirklich warm wird ansonsten lohnt der ja nicht

Klar ?

off topic:

hach!! bin jetz schon ganz jieperisch auf mein gehäuse..

hab heut mein momentanes gehäuse mit 2 lüftern hinten und 1nem vorne ausgestattet...

zusammen mit dem alpha 8045 und nem 80mm lüfter hab ich jetzt 34°C auf der cpu und 28 °C aufm board!!

SUPER!!!

sorry, musste irgendwie meine freude rauslassen.. :d

Mat

Och verdammt, ich dachte, dass das silberne Case auch aus Metall ist. Alu ist mir leider zu teuer. Schade, wäre sehr interessant gewesen!

ich bin auch besitzer eines Avance

also das Gehaeuse is wirklich goil hab 3 80mm Luefter drinn und es ist wirklich gut durchlueftet!
Kann es eigentlich nur empfelen

brauche jetzt nur noch ne Lueftersteuerung- is schon n bisschen laut- aber vom platz siehts eigentlich gut aus im 3 1/2 Schacht hinter der Klappe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann ebenfalls das Avance nur empfehlen. Ist super verarbeitet, durchdacht und hat nette features. Aber das beste ist der Preis. :)

Aber mal ne andere Frage. Hat jemand schon mal einen Avance Mod gesehen? Ich hab schonmal gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

Gruß CryingCat

Original geschrieben von cryingcat
Aber mal ne andere Frage. Hat jemand schon mal einen Avance Mod gesehen? Ich hab schonmal gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

DU WILLST IN DAS SCHICKE GEHÄUSE NEN LOCH MACHEN??!!

:d

Mat

Original geschrieben von Mat
DU WILLST IN DAS SCHICKE GEHÄUSE NEN LOCH MACHEN??!!

:d

Mat

Das hab ich nicht gesagt. :)
Aber es gibt ja bestimmt Leute, die das machen.
Außerdem muss es ja nicht umbedingt ein Loch sein.
Eine beleuchtete Front, oder ein beleuchteter Boden würden mir ja auch schon reichen. :d

Gruß CryingCat

irgendwo hab ich gesehn, wie man die fuesse beleuchtet

Mat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh