Frage zum Big Water von Thermaltake

XenonGTR

Neuling
Hallo erstmal.

Ich hab vor mir das "big water"-set von thermaltake anzuschaffen, da ich aber von Wasserkühlung in der Praxis net so viel versteh wollt ich folgendes Fragen:
1. ist die pumpe des systems stark genug, dass ich noch weitere kühler
wie Chipsatz und Ram etc. anschließen kann???
2. wenn das möglich is würd ich mir entsprechende Kühler von Watercool anschaffen. Ich hab aber gelesen, dass die so komische gewinde haben!! brauch ich dann adapter oder ??
3. Im "big water" is ja bloß ein single radi. reicht der aus um einen eventuell vergrößerten kreislauf zu kühlen ????

Danke für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also wir haben die bigwater testweise mal in ein xp system verbaut. 2600+ @ 2,6 ghz bei 1,85 , 6800 gt,udn wasser läuft 1a mit der pumpe. radi reicht schon aber würde keine 6800ultra und einordentlichen p4 dranhängen ^^

wie viele komponenten sind denn an eurem Kreislauf ??
(darum gehts ja )
dummer weiße hab ich eine 7800GTX mit nem AMD64 3700+(8

Zuletzt bearbeitet:
XenonGTR schrieb:
Hallo erstmal.

Ich hab vor mir das "big water"-set von thermaltake anzuschaffen, da ich aber von Wasserkühlung in der Praxis net so viel versteh wollt ich folgendes Fragen:
1. ist die pumpe des systems stark genug, dass ich noch weitere kühler
wie Chipsatz und Ram etc. anschließen kann???
2. wenn das möglich is würd ich mir entsprechende Kühler von Watercool anschaffen. Ich hab aber gelesen, dass die so komische gewinde haben!! brauch ich dann adapter oder ??
3. Im "big water" is ja bloß ein single radi. reicht der aus um einen eventuell vergrößerten kreislauf zu kühlen ????

Danke für alle Antworten

ich hatte bis vor kurzem auch kein blassen von WaKüs,
von daher hab ich mir dummerweise auch TT BigWater geholt,
ich mein fuer den preis kann man net meckern,
aba mehr als die CPU zu kühlen wirst du net schaffen,
die pumpe macht lächerliche 90l/h ! das ist n witz!
die die ich jetzt habe macht bis zu 1000l/h !
da ich auch vorhabe meine 7800er zu kühlen , hab ich in den sauren apfel gebissen und mir ne anständige WaKü zusammen gestellt und kam dabei auf 160,- fuer die CPU,
dabei habe ich temp unterschiede von fast 20° !
ich kann dir nur abraten die TT zu holen, grade wo du teure HW hast sollte man net am falschen ende sparen ;)

BTW.: pix hab ich bei nethands ;)
gruss
mika

Danke für den Tipp da ich noch am suchen bin könntest du mir mal deine zusammenstellung sagen ??

XenonGTR schrieb:
Danke für den Tipp da ich noch am suchen bin könntest du mir mal deine zusammenstellung sagen ??

kann ich machen,
habe alles bei CaseKing gekauft, da die bei mir umme ecke sind ;)

musst mir nur sagen welches sys du hast,
ich habe mir folgendes gekauft :

- Eheim AGB Station 1000
- Alphacool Radiator NexXxoS HC 240-LE
- Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775
- PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 1m 3meter hab ich gekauft !
- Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 8/6mm 1 mal !
- Schraub Anschluss mit Feder 1/4 Zoll auf 8/6mm 1 mal !
- Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 8/6mm 4 mal !
- Wasserzusatz Tec-Protect-Clear

2 120er lüfter solltest du haben fuer den radi,
musste ich mir net kaufen da ich noch kiste voll hab mit lüfter ;)
alles weitere ist luxus !
werde mir noch ne durchflussanzeige kaufen und ne CoolMatic fuer die 7800GTX !
gruss
mika

jo danke man find ich echt sozial von dir ; )
frage hast du den radi ins gehäuse gebaut oder extern ???
weil ich will net umbedingt mein gehäuse auf sägen!!

XenonGTR schrieb:
dummer weiße hab ich eine 7800GTX mit nem AMD64 3700+(8

Wer so ne Hardware hat, und dann ne so ne Wakü kaufen will, gehört :shoot:

Les dich hier mal etwas schlau, die Big Water ist weder leise, noch leistungsstark.

Hab noch den Radi mit Lüfter und die Pumpe von der TT BW hier liegen.

Für einen XP 3800+ + HDD + 9700 Pro hats gerade noch gereicht.

Für den Einstieg wars ganz nett, um überhaupt mal damit rumzubasteln. Aber nach kurzer Zeit reicht Dir die Leistung nicht mehr und fängst an Teile auszutauschen.
Kauf Dir, wie schon gesagt, gleich etwas gutes, dann hast Du lange was davon.

cool danke ich hab noch ne Frage zu deisen Station pumpen von Eheim:
soweit ich weiß is die pumpe ja im AB. kann dennoch einen so einsetzten (einen AB)????

du kannst dir noch 5 ABs ranklemmen, wenn du willst, da ist der fantasie keine grenzen gesetzt :)
brauchst aba net, das wasser was im kreislauf ist reicht dicke

Dann nehm ne Pumpe ohne AGB :)
Hier die hab ich drin bin ich sehr mit zufrieden und die läuft auf 12v also direkt am Netzteil.

denkst du die packt graka und externen radi au noch ???

Ich habe meinen Radi aufm Dach montiert da ich im Cas keinen Platz mehr hatte :) also denke schon oder du nimmst die größere.
Aber dann kannste auch ne Laing nehmen :) 12V Pumpen sind halt was teurer dafür brauchste kein extra Stromkabel in den PC legen.

Ach ja wenn ne Laing dann diesen Aufsatz noch damit ahste dann 1/4 Schraubanschlüsse die haste sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh