Frage zum BIOS vom Asus Maximus III Ex. ROG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
4
Hallo Freunde,


vielleicht hat einer von euch das Board und kann mir weiterhelfen... !!!

bin dabei mein System zusammenzufrickeln...
Hab nen neues Mobo zu meinem Prozi (i7 860): das Asus Maximus III Extreme... Kaufentscheidung aus mehreren Gründen naja - tut jetz nichts zur sache... so... nun mein Frage zum Speedstep/TurboBoost

Im Manual und so finde ich zum BIOS nur die Einstellung: Intel speedstep tech... an und aus... der Turbomode ist im Manual nur am Anfang (MoBo beschreibung als Supported genannt) gennant... wenn man also den SpeedStep (EIST) anmacht erscheint folglich kein Turbomode oder Turboboost oder wie das intel nennt....

Hab mal aus neugier nen Manual zu nem Verwandten 1156er-Board (Asus P7p55d-e evo) runtergeladen... und siehe da: in diesem Bios kann man wohl den Modus aktivieren... Ich verstehs grad nicht... Ist das beim Maximus dann so, dass wenn ich Speedstep aktiviere dann damit automatisch den Turboboost(da Turbomode genannt) mit anmache !? eigentlich steht im Manual nur bei Speedstep: "The CPU-Speed is controlled by the OS..."
Und das steht auch beim p7p55d-e evo... nur eben mit der nachfolgenden Möglichkeit den Turbo zu aktiviern... Steh echt im Walde...

manuals zum ansehen unter support.asus.de...
jeweils das maximus III extrem und zum Vgl. das P7P55d-e evo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu muss man das Board nicht haben, es reicht wenn man beim lesen vom Manual die Augen öffnet.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh