frage zum "BNC - Anschluss"

pfosten

Semiprofi
hi,

mein röhrenmonitor (flatron915ft plus) hat einen kaputten d-sub anschluss. die farbe blau wird nicht mehr übertragen.

kann ich mit einem bnc-vga adapter den monitor genauso nutzen wie mit vga? ich denke da vor allem an die einstellung der maximalen hz zahl.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur darauf achten das der Monitor keine Informationen mehr an den PC/OS sendet (max Auflösung/Refresh etc) da die 5 Kabel nur die Infos für Rot/Grün/Blau/Horizontal/Vertikal vom PC>Monitor übertragen. Ich habe lange Zeit eine 21" Röhre mit BNC genutzt.

Edit says: Um die Problematik, das wegen der unidirectionalen Übertragung keine DDC Signale ans Betriebssystem geliefert werden, zu umgehen muss man entsprechende Monitortreiber des Herstellers nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh