Frage zum Corsair Obsidian 700D / 800D

Santanos

Enthusiast
Hallo miteinander!

Ich plane derzeit meinen neuen Rechner... und brauch gerade mal ein bisschen Hilfe.

Und zwar werde ich den unteren Festplatten-Case ausbauen. Dort sollen horizontal stehend zwei 240er Radi inklusive 3x2 Fans rein.
Entsprechend bräuchte ich mal ein paar Maße, um zu schauen welche Radi's nun passen.

a) die maximale Breite ganz unten im Case.
Also inklusive wenn man die Rückwand raus nimmt / kürzt und alles an Schienen raus nimmt, was nicht nötig ist. Jedoch definitiv die innere Breite.

b) Die Höhe vom Boden bis zum Zwischenboden
Die ein oder andere Pfalz kann ich natürlich weg-dremeln. Wichtig ist, ob ich die Radis da rein bekomme.

Radis stehen mom zu Wahl:

- XSPC RX240 (125mm Höhe nötig)
- XSPC RS240 (121mm Höhe nötig, sollte passen)
- EK XT240 (123 mm Höhe nötig, habs passend auf einem Bild gesehen)
- Swiftech MCR220 - QP Stack 240 (128 mm Höhe nötig)

Favorit sind zwei Swiftech. Ganz gute Werte und halt für's stapeln vorbereitet. Bei den anderen müsste ich erstmal überlegen, wie ich die anschließe. Leider ist er auch der höchste, sprich ich bräuchte eine Höhe von ca 130mm.

So... lange Rede, kurzer Sinn. Kann wer bei seinem Obsidian mal den Zollstock rein stecken und mir die Maße geben. Wäre super lieb.

Greets,
Santanos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand der mal einen Zollstock in seinen Corsair halten kann?

Höhe ist 120mm wenn du den Pfalz wegmachst kommst du so auf 123mm
Tiefe ist 190mm

Sorry, heute war hier viel los, deshalb bin ich noch nicht zum ausmessen gekommen, aber Arctic63 sei Dank hast Du ja alle Facts ;) Firma dankt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh