Frage zum Corsair RAM 433 Cl2 PC3500

Digi

Banned
Hi,

hab gestern n neuen Corsair Riegel erhalten. Daten snd der Überschrift zu entnehmen ;)
Mein Asus K8V zeigt aber nur DDR400 an (ok is ja normal), aber ebenso CL2,5, obwohl der Speicher ja ne Latenz von "CL2" hat.Au´ßerdem wird PC3200 anstatt PC3500 angezeigt !
Ist das so oder muss ich was im Bios umstellen, wenn ja, wo ?

Außerdem, wo kann ich überhaupt die genauen Daten abrufen, ausser am Riegel selbst?

Gruß,

Digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die SPD-Erkennung auf AUTO steht wird der Riegel so erkannt, weil eine Norm für PC3500 CL2 nicht existierte als Corsair die Riegel auf den Markt brachte. Du musst also die Latenzen manuell einstellen, den FSB auf 217MHz erhöhen und dann schauen obs läuft!

Original geschrieben von h-h-e
Wenn die SPD-Erkennung auf AUTO steht wird der Riegel so erkannt, weil eine Norm für PC3500 CL2 nicht existierte als Corsair die Riegel auf den Markt brachte. Du musst also die Latenzen manuell einstellen, den FSB auf 217MHz erhöhen und dann schauen obs läuft!

also muss ich bei "advanced->cpu configuration-> memory configuration-> CAS Latency" auf CL2 umschalten und dann auch noch die CPU auf FSB217 Takten??

kann mir wer fix die SPD programmierung von den corsair pc 3500ern posten?

dass sie als pc 3200 spezifiziert werden konnte ich schon den datenblättern entnehmen - nur was für timings stehen im SPD???

edit:

www.cpuid.com > cpu-z runterladen > "about" reiter > memory spd > in die textdatei gucken

wäre jemand so nett?

Zuletzt bearbeitet:
wie, die timings nachschauen oder was soll ich jetzt machen?

da steht folgendes:

CPU-Z version 1.21
Memory Modules Serial Presence Detect (SPD)

Module #1

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) Corsair (7F7F9E0000000000)
Size 512 MBytes
Max bandwidth PC3200 (200 MHz)
Part number CMX512-3500C2

Attributes
Number of banks 2
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 166 200
CAS# 2.0 2.5
RAS# to CAS# delay 4 4
RAS# Precharge 3 4
TRAS# 7 8

ich hab 2*256mc XMS pc 3500 platinum erworben und wollte mich vergewissern, dass ich auch ne cas latency von 2 auswählen kann und der rechner dann bootet :>

Original geschrieben von zealot`grr
ich hab 2*256mc XMS pc 3500 platinum erworben und wollte mich vergewissern, dass ich auch ne cas latency von 2 auswählen kann und der rechner dann bootet :>

aso....alles klar......

noch eine andere Frage: WIE kann ich denn den Vcore erhöhen??? Im BIOS finde ich nicht, alles schon nachgeschaut.....
sonst kann ich nähmlich nicht weiter als auf 3400+ takten!

Original geschrieben von Digi
aso....alles klar......

noch eine andere Frage: WIE kann ich denn den Vcore erhöhen??? Im BIOS finde ich nicht, alles schon nachgeschaut.....
sonst kann ich nähmlich nicht weiter als auf 3400+ takten!

???

"CMX256A-3500C2"

Auf dem Ram sind doch immer BH-5 Chips drauf, oder?
Steht in dieser Liste, und ne andere Revision gibts nicht soweit ich das sehe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair PC3500 ist immer rev. 1.1, also mit BH5.
Es gibt keine andere rev. vom PC3500, nur 1.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh