Frage zum CPU-Z Prozessor Benchmark und Performance Score

Spaceman_t

Enthusiast
Hallo,

Ganz unbedarft in der Materie (zumindest was die Hardwareentwicklung und Analyse der letzten 10 Jahre angeht) hab ich heute mal im neuen System (siehe Sig) den CPU-Z Test für die CPU laufen lassen.
Der sieht dann so aus:

CPU-Z.JPG

Das verwundert mich dann doch. Ist die Referenz ein übertakteter (bzw. im Overboost/Performance Modus betriebener) Ryzen? Habe alles auf Standard, Speicher läuft laut BIOS nach XMP load auf 3200.
letzter Chipset-Driver ist drauf und dort auch das Balance-Profil gewählt.

Hier nochmal der Speicher:

CPU-Z RAM1.JPG
CPU-Z RAM2.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Das darfst Du nicht so ernst nehmen. CPU-Z macht da keinen Sinn, mein SR-2 ist auch schneller als einige Ryzen. Von daher BTW. Gruß Harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh