Frage zum Dell Venue 8 Pro, oder ein anderes 8" Tablet mit Digitizer

ddchiller

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein 8" Tablet um die 300€ als mobiler Notizblock, zum Anschauen und Kommentieren von PDFs oder anderen Dokumenten und zum Surfen auf der Couch. Vielleicht auch mal ein Youtube Video oder ähnliches. Spiele stellen eine untergeordnete Rolle dar.

Ich hätte dazu gerne einen Digitizer. Beim Dell Venue gab es ja Anfangs arge Probleme mit dem Stift. Wie schaut es mittlerweile damit aus? Ist dieser benutzbar? Als Alternative fällt mir nur ein Galaxy Note Tab oder halt ein Surface. Wobei mir das Surface 1 zu alt ist, das 2er noch zu teuer und das 3er generell zu teuer ist ;-) Gibt es noch andere Alternativen?

Wie ist die Langlebigkeit vom Galaxy Note Tab? Ist es sehr mit Bloatware zugepflastert?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ddchiller,

aus persönlicher Erfahrung kann ich nur vom Venue 8 Pro abraten. Nach etwa 4 Wochen konnte ich das Gerät nicht mehr einschalten und Dell hat es innerhalb von 8 Wochen nicht geschafft das Gerät zu reparieren oder zu tauschen. Lies Dir mal die Bewertungen bei Notebooksbilliger (war exklusiver Vertreiber dieses Tablets) und entscheide dann selbst...

Also ich hatte ein Dell Venue 8 Pro mit Stift der zweiten Generation. Das Tablet kann ich sehr empfehlen, war echt zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Digitizern, aber den Stift fand ich nicht sonderlich gelungen. Sehr hakelig und hat geklickt wenn er nicht sollte.... also ziemlich grausam

Danke, so fällt das Venue leider raus :-/ Gibt es noch andere günstige Tabs mit einem digitizer? Das ASUS ViVo Tab? Das Galaxy Note Tab hat einen guten Stift, nur wollte ich eigentlich gerne mal W8.1 als OS probieren. Beim Galaxy scheint es auch keine 8" Variante mehr zu geben, ich finde bei Geizhals nur noch die 10" Variante!??

Ein Statement was ich wo anders auch schon mal gebracht habe:
Kapazitiv Technologie ist nichts womit man Praezision erreichen kann. Fuer nen Finger auf ner ewig grossen Schaltflaeche reichts, Zeichnen und sowas gibt die Technologie soweit ich weiss einfach nicht her. Dafuer muessen andere Technologien her, welche aber kein Standard in den ueblichen Tablets sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh