Frage zum Dualcore....

cbflame85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
6
Ort
Köln Eastside
Hi

Ich hab mal eine echt blöde Frage ^^
Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.....

Es geht darum, dass ich jetzt noch einen AMD XP 1800+ besitze aber ich bald einen neuen Rechner zusammenbasteln will....

Nun verstehe ich da was nicht so ganz.
Muss ich wenn ich eine Dualcore CPU habe auch ein 64Bit Windows haben oder hat das damit nichts zu tun...
Ich habe halt bis jetzt das ganze so verstanden, dass wenn ich eine Dual-CPU habe es sich nur lohnt wenn ich Windows als 64er Version nehme usw...

Oder versteh ich das alles falsch ?

Danke
Gruss
CBFLAME85
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das ist Quatsch!
DualCore Cpus laufen so oder so ob nun 64bit oder 32bit das ist egal!
Allerdings sind die neueren CPUs ja 64bit fähig. Dh. das sie in einer 64bit Umgebung Vorteile haben gegenüber einer 32bit Umgebung. 64bit sind Pflicht wenn man mehr wie 2GB Ram nutzen will da bei 32 bit nur max 3,XGB erkannt werden und max 2GB adressiert werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh