frage zum DVI

meiner-seiner

Neuling
Hallo
ich habe ebend mein ersten TFT in Betrieb genommen. Es ist ein gebrauchter Samsung 181T. Zuerst hatte ich ihn mit meinen analogen Kabel vom alten Monitor an. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet das Kabel aus der Grafikkarte gezogen und den TFT mit dem DVI Kabel verbunden. Da ist dann ein Fenster hin und her gewandert wo draufstand das der TFT kein Signal bekommt.auch als ich den Rechner angeschaltet habe hat sich da nichts verändert. Nun habe ich wieder das alte Kabel mit Bild. Was muß ich machen das es auch mit dem DFI Kabel funktioniert????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
punkt 1 wäre: am tft das eingangssignal umstellen. sollte irgendwo in den optionen des tft gehen.

zweite möglichkeit: nachsehen welche auflösung du jetzt benutz und welche auflösung der tft hat.

punkt 1 wäre: am tft das eingangssignal umstellen. sollte irgendwo in den optionen des tft gehen.

zweite möglichkeit: nachsehen welche auflösung du jetzt benutz und welche auflösung der tft hat.

zu punkt 1: normalerweiser sucht der TFT beim starten automatisch nach nem eingangssignal.

Punkt 2: Der TFT stellt normaler weise die auflösung auch da, die eingestellt war, man muss dann nur die richtige einstellen, aber ein bild kommt meiner erfahrung nach immer

Also das kabel und der DVI Eingang sind ok. ich bin mit der rechten maustaste irgentwo auf den monitor dann auf Eigenschaften (Eigenschaften von Anzeige) dann auf Einstellungen. da konnte ich unter zwei Monitore auswählen. Wenn ich den zweiten als Primär festlege bekomme ich das gleiche Monitorbild bloß ohne Icons. nun kann ich auch direkt am Monitor von analog auf digital schalten. wenn ich digital auswähle habe ich wieder das gleiche Monitorbild bloß ohne Icons.
Ich habe die grafikkarte und den TFT mit dem analogen und dem DVI Kabel verbunden. was muß ich nun machen um im digitalen Bild die Icons zu bekommen????

keiner eine ahnung

Grafiktreiber einmal neu installieren (stellt alle Einstellungen auf default und du hast wieder ein Bild).

Wenn installieren per DVI nicht geht: nachdem der Grafiktreiber gelöscht ist, startet Windows ohne Treiber. Vor dem Neustart DVI anschließen. Grafiktreiber installieren, dann sollte es aber funktionieren...

Gruß, lpi

zu punkt 1: normalerweiser sucht der TFT beim starten automatisch nach nem eingangssignal.

Punkt 2: Der TFT stellt normaler weise die auflösung auch da, die eingestellt war, man muss dann nur die richtige einstellen, aber ein bild kommt meiner erfahrung nach immer

1. mein 21" dell crt sowie 24" tft v. dell erfordern manuelle quell auswahl - es ist also nicht so das jeder bildschirm automatisch sucht.

2. wurde ein crt mit 1600x1200 betrieben und jetzt ein 19" tft mit 1280x1024 angeschlossen wird nichts angezeigt - die aller aller wenigsten tfts rechnen ein bild runter - im besten fall erscheint eine meldung wie "out of range" ansonsten bleibt der bildschirm einfach schwarz.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Also das kabel und der DVI Eingang sind ok. ich bin mit der rechten maustaste irgentwo auf den monitor dann auf Eigenschaften (Eigenschaften von Anzeige) dann auf Einstellungen. da konnte ich unter zwei Monitore auswählen. Wenn ich den zweiten als Primär festlege bekomme ich das gleiche Monitorbild bloß ohne Icons. nun kann ich auch direkt am Monitor von analog auf digital schalten. wenn ich digital auswähle habe ich wieder das gleiche Monitorbild bloß ohne Icons.
Ich habe die grafikkarte und den TFT mit dem analogen und dem DVI Kabel verbunden. was muß ich nun machen um im digitalen Bild die Icons zu bekommen????

hört sich so an als würde der monitor nur als "erweiterter desktop" betrieben. du musst mal suchen ob du diese option ausschalten bzw. etwas wie "desktop spiegeln" einschalten kannst. da du aktuell mit zwei kabeln an die grafikkarte gehst denk sie du hast auch zwei bildschirme angeschlossen. aktuell wird daher ein bildschirm mit dem normalen desktop inkl. icons befeuert, und der zweite bildschirm dient nur als vergrößerter desktop.

du musst also zunächst den digitalen ausgang als primät bildschirm festlegen und dann sollte es eigentlich reichen das analoge vga kabel abzuziehen bei einem neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh