Frage zum Einbinden Externer Filter im MPC-HC

jemus

Enthusiast
Hey,

ich habe ein Dell XPS 13 mit i7 5500u CPU.
Diese soll laut Intel in der Lage sein mit Hilfe der iGPU Intel HD5500 HEVC bzw. h265 Inhalte wiederzugeben. Ist halt keine volle Hardwareunterstützung wie bei Skylake aber trotzdem soll es dazu in der Lage sein.
Nun nutze ich seit längerer Zeit den MPC-HC in portabler Version und daher wäre das das Programm meiner Wahl.
Allerdings stocken hier die Videos mit dem entsprechenden Codec in UHD Auslösung.
Da es keine Abhilfe bedeutet ob ich DXVA oder die anderen Optionen nutze (bei Quicksync lässt sich HEVC nicht aktivieren).
Nun wäre die Frage, ob sich das beheben lässt indem man externe Filter wie LAV oder Haali nutzt oder was es da sonst noch gibt.
Nur funktionieren die bei der portablen Version oder muss man da schon die Installationsvariante des Programms wählen?
Vielleicht hat auch jmd einen Link zu einem aktuellen Guide? Habe keinen passenden gefunden.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh