Frage zum EKL Alpenfoehn Brocken Betrieb mit zwei Lüftern

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Hey

Habe eine Frage
Ich habe einen EKL Alpenfoehn Brocken mit zwei Lüftern. Der Kühler ist Richtung ATX-Blende ausgerichtet. Jetzt zur Frage müssen beide Kühler in den Brocken blassen. Sodas von beiden Seiten in den Kühler die Luft geht.Oder werden die Lüfter in reihe verbaut (einer bläst in den Kühler der Andere bläst raus), so das der Luftstrom durch den Kühler Richtung Gehäuse Lüfter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres ist richtig. Der erste drückt die Luft in den Kühler der zweite zieht sie raus richtung Gehäuselüfter.

Gruß

Ja, wenn beide in die Mitte blasen, dann würde sich dort doch nur die warme Lust stauen...:fresse: ist ja eigentlich logisch^^

Nunja, so abwegig ist die Idee gar nicht, die Luft köntne zur Seite raus - dass sich im Zentrum wärme hält bezweifle ich zwar - thworetisch ist es aber möglich (voraussetzung: beide Lüfter pusten 100% gleich, die Finnen sind alle Parallel, etc. pp. :d

Da wird auch Luft an der Seite rausströmen, aber trotzdem staut sich die Luft in der Mitte....

Hey

Habe eine Frage
Ich habe einen EKL Alpenfoehn Brocken mit zwei Lüftern. Der Kühler ist Richtung ATX-Blende ausgerichtet. Jetzt zur Frage müssen beide Kühler in den Brocken blassen. Sodas von beiden Seiten in den Kühler die Luft geht.Oder werden die Lüfter in reihe verbaut (einer bläst in den Kühler der Andere bläst raus), so das der Luftstrom durch den Kühler Richtung Gehäuse Lüfter geht.

Hallo Lord,

kannst du mir sagen wie du die beiden Lüfter angeschloßen hast?

Hast du nen adapter oder wie machst du daß?

Würde gerne meiner nordwand einen 2. spendieren.

Ohne Adapter einfach den 4pin an CPU Anschluss den 3 Pin an Normalen Stromanschluss auf den Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh