Frage zum EVGA RMA Verhalten

gonzo1701

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner EVGA 2080ti XC Ultra, welches ich im Hardwareluxx Forum (https://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-tu102-300a-sammelthread-faq-1207106-438.html#post26815313) unter der #10949 beschrieben habe.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wirklich die GPU defekt ist. Sollte es aber darauf hinauslaufen, wäre es ein Fehler, der sich nicht leicht reproduzieren oder über Stresstest nachweisen lässt. Wenn also seitens EVGA das genannte Problem nicht ohne weiteres nachvollzogen werden kann, darf ich dann damit rechnen, dass eine RMA nicht möglich sein wird?

Ich bitte zu bedenken, dass die GPU sündhaft teuer ist, ich sie erst im Januar erworben habe und wohl nicht ohne Not zurücksenden würde.

LG

Gonzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie Du das beschreibst,hast Du durch den Einbau der Stütze den Fehler selbst herbei geführt. Nachdem Du festgestellt hast, das der Fehler durch den Einbau der Stütze einsetzt, hättest Du die Stütze weglassen müssen. So was nennt man Eigenverschulden. Gerade weil die GPU so sündhaft teuer ist, hätte man anders handeln müssen. Was erwartest Du jetzt von EVGA? Ich wünsche Dir das EVGA kulant auf Deinen eigenen Fehler reagiert.

@Maexi: "Nachdem Du festgestellt hast, das der Fehler durch den Einbau der Stütze einsetzt, hättest Du die Stütze weglassen müssen." Ich habe den GPU Holder dann auch weggelassen und es ist gar nicht klar dass es überhaupt an diesem lag. Immerhin trat der Fehler danach auch ohne den Holder auf. Durch den Holder wurde die Karte nicht mechanisch belastet, ich habe ihn sehr niedrig eingestellt um Sag zu verhindern (wozu er ja auch gedacht ist). Ich wollte von EVGA eigentlich nur wissen, wie die mit RMA Anfragen verfahren, bei denen ein Defekt nicht ohne weiteres zu reproduzieren ist.

- - - Updated - - -

@EVGA Moderatoren: Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich habe gerade mit dem hervorragenden Support von EVGA telefoniert: Sehr kompetent und freundlich. Wenn ich hierum gewusst hätte, hätte ich meine Anfrage nicht ins Forum gestellt. Danke!

Trotzdem wäre es schön zu erfahren, wie sich EVGA dazu jetzt geäußert hat. Allgemein sagt man denen ja eine sehr kulante Haltung nach.

Achso ja stimmt, erstens war der Mitarbeiter am Telefon sehr interessiert und kompetent (konnte der ja nicht ganz einfachen Problemlage selbst am Telefon gut folgen und mir Tips geben) und andererseits meinte er, dass EVGA selbst in dem geschilderten Fall einen Ersatz liefern würde (ich habe die Karte ja erst vor kurzem gekauft).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh