Frage zum G930 von Logitech

christian8672

Kapitän zur Spree
Habe Onboard Sound muss ich dieses Deaktivieren wen ich das Headset benutze also wie wen ich eine Soundkarte habe?

Macht das G930 den Sound selber ohne mein Onboard Sound?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G930 hat eine USB Soundkarte, benötigt den Onboard also nicht.

Hast du das Headset neu gekauft?

Will es jetzt kaufen da mein Innovation Sound shit ist. Muss ich den onboard Sound deaktivieren?

Ok, du WILLST es kaufen. Sehr gut, dann ist das Kind ja noch nicht in den Brunnen gefallen.

Vom Kauf kann ich dir nämlich nur dringend abraten!

Für die 120€ würde ich lieber einen Hifi Kopfhörer und Mikro anschaffen, weil das VIEL besser klingt. Dazu noch eine Soundkarte und fertig.

Ok, du WILLST es kaufen. Sehr gut, dann ist das Kind ja noch nicht in den Brunnen gefallen.

Vom Kauf kann ich dir nämlich nur dringend abraten!

Für die 120€ würde ich lieber einen Hifi Kopfhörer und Mikro anschaffen, weil das VIEL besser klingt. Dazu noch eine Soundkarte und fertig.

Ist es so schlecht? Habe zurzeit onboard und ein Pc330 von sengender wollte nicht wieder eine soundkarte aber ist es so schlecht gegenüber mein onboard und pc 330

Im direkten Vergleich mit gleich teurer Hifi, ist es deutlich unterlegen. Um den Unterschied zu hören, muss man nicht einmal ein besonders feines Hörvermögen entwickelt haben.

Von Onboard rate ich ebenfalls generell ab, es sei denn die Digital/Analog Wandlung wird durch einen digital angeschlossenen Verstärker durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich mit gleich teurer Hifi, ist es deutlich unterlegen. Um den Unterschied zu hören, muss man nicht einmal ein besonders feines Hörvermögen entwickelt haben.

Von Onboard rate ich ebenfalls generell ab, es sei denn die Digital/Analog Wandlung wird durch einen digital angeschlossenen Verstärker durchgeführt.

Ja aber möchte keine soundkarte kann ich Dan zum g930 greifen für spiele und Musik Youtube ist doch besser als es jetzt ist oder da ich keine soundkarte möchte

Wieso willst du keine SOundkarte, wenn diese doch sehr viel besser als Onboard ist?

Das G930 ist praktisch ein kabelloses G35, welches ich klangtechnisch auf dem Niveau eines maximal 40-50€ Hifi Kopfhörers einordne.

Also zu dem Preis nicht empfehlenswert.

Das G35 ist klanglich schlechter als ein Superlux 681. Habs selbst getestet. Und der kostet nur 20€.

Ja echt heftig. Konnte das G35 nach dem Umstieg nichtmehr hören. Der Unterschied zwischen den beiden ist sogar ziemlich groß.

generell würde ich auch nicht zum Headset raten. Habe mir das G35 mal angekuckt, das ist Plastik klingt scheiße und guck aufn Preis. Der Superlux 681 ist da wesentlich besser.
Lass dir von Madz mal einen Kopfhörer empfehlen, da ein Ansteckmicro zu und noch eine Soundkarte. Besser als jedes dieser billig Headsets.

Mmm. Hört sich an alles wäre deine Antwort zu spät Madz, oder ? Da keine Antwort mehr kam... :d

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Nein, wieso? Ist doch gut, wenn auch andere mal was schreiben. :)

OK Madz, hab es nicht gekauft, hatte es aber in der Hand :fresse:.

Möchte mein Senheiser PC330 behalten, suche nun eine Soundkarte die sowohl für XP und Win 7 geht, habe noch eine XFI Xtreme Music vom alten Rechner rumliegen aber die möchte ich nicht nehmen da die Treiber scheise sind und wahrscheinlich defekt ist.

Welche Soundkarte kannst du mir empfehlen, die neue Creative HD ist ja eh schrott da sie nur unter Win 7 geht, daher bleibt ja nur sone ASUS Xonar, welche kommt da in Frage für mich?

Spiele zu 80%
Höre Musik bei Youtube zu 20%
Benutze zu 100% Senheise PC 330

Danke nochmal Madz das du mich vor diesen Fehlkauf gewarnt hast

Wenn du dich wirklich STARK verbessern willst, würde ich mir einen Hifi Kopfhörer kaufen. ;)

Eine einfache DG oder DX reicht vollkommen. Einen großen Schritt, wirst du aber nur machen wenn du das HS austauschst.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Und wieder einen vom Gamermüll bekehrt:

[19:26] Mad316: Jetzt ist auf dem Ausgang mehr saft
[19:26] Mad316: Kannst ja später mal testen, ob du einen Unterschied zu 18 db hörst
[19:27] Mad316: So, ich muss nun los
[19:27] Mad316: Komme in 30 min wieder
[19:27] Mad316: Kannst dann ja mal über deine erste BF Runde berichten.
[19:27] Max: mach ich
[19:28] Mad316: Und hilf mal mit dem Typen aus dem Thread das Logischrott Headset auszureden! :d
[19:40] *** You have been disconnected. Mon Dec 05 19:40:30 2011.
[19:40] *** "Max(Razer zu AKg K601 Wechsler)" signed on at Mon Dec 05 19:40:39 2011.
[20:07] Mad316: Und?
[20:15] Max: BOCKT AURFJEDENFALL
[20:15] Max: RICHTIG KLARER SOUND
[20:15] Mad316: Scheint als wäre meine Prognose voll isn Schwarze getroffen.

Ex G35 User, hat sich einen AKG K601 plus Essence STX gekauft.

Ich muss sagen hatte damals bei mein alten PC die XFI-Xtreme Music drinnen mit mein PC330 und das wahr echt klasse fand ich, aber jetzt wieder Onboard geht mal gar nicht.

Welche Soundkarte brauche ich nun von Asus, soll schon das beste sein bis 150 € :fresse:.

Und was ist ein HIFI Headsets genau, wo ist der unterschied zu meine brauche ja eins mit Mikro, da reicht doch meins oder nicht, habe ja kein Tonstudio!!

Welche Soundkarte brauche ich nun von Asus, soll schon das beste sein bis 150 € :fresse:.
Die 150€ sind besser in einen neuen Hifi Kopfhörer plus Mikrofon investiert. Der Klang kommt immer noch von den Lautsprechern/Kopfhörern/Headset und nur zum deutlich kleineren Teil von der Elektronik. Das bedeutet aber trotzdem, daß beides aus der selben Leistungsklasse stammen muss, will man keine Kompromisse eingehen.

Und was ist ein HIFI Headsets genau, wo ist der unterschied zu meine brauche ja eins mit Mikro, da reicht doch meins oder nicht, habe ja kein Tonstudio!!
Hifi Kopfhörer klingen zum selben Preis um Welten besser, als Gamerheadsets. Die HErsteller letzterer lassen sich die Integration des Mikros teuer vergolden.

also ich hatte bis vor kurzem das g35

dann hat mich madz angeschrieben weil ich ein neues wollte jetzt hab ich die asus xonar essence stx und das akg k601 :fresse:

und ich will nix anderes mehr! glaub mir, bei zocken! du willst gar nicht mehr ohne... und ich hab noch ne 5.1 anlage hier stehen :d kann alles nicht mithalten!

solltest auf madz hören!

wegen headset kauf dir nen billig mic für 5 euro und clip des dran! mic is doch vollkommen scheiß egal! ich wollte anfangs auch nen komplettes headset weil ich kein externes mic wollte! aber jetzt will ich nix anderes :)

Die Anlage ist übrigens von Logitech (Z5500) oder wie ich gerne sage Logitröt/tüt.

Soundkarte entsorgen und einen digitalen KHV nehmen besser als eine Soundkarte und JA: Die Consumer HEadset sind schrott. KH + Mik nehmen und fertig und NEIN ich habe sowas nicht weil ich mag KEINE KHs weil bei KHs fehlt was außer man nimmt IEM ab 500 Euro oder KHS ab 2000 Euro :) für mich.

Everests Beitrag soll jetzt auf keinen Fall bedeuten, daß du jetzt 2000€ für einen Kopfhörer ausgeben sollst/musst. Seine Ansprüche liegen ein vielfaches über allen anderen hier. ;)

Ja aber ich möchte mein Senheiser PC330 behalten, da ich es super finde für meine zwecke, nur seit ich den Onboard Sound habe ist alles dumpfer wenig Bass, zu leise.
Daher brauch ich eine Soundkarte. Welche kommt da für mich in frage, das der Unterschied mit der XFI im Gegensatz zu jetzt extrem schlechter ist!
Möchte auch eine vernünftige Soundkarte wen das beste was Asus hat, weil kaufe auch keine GTX 560 nehme immer das beste!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur mal so als Beispiel. Das Sennheiser PC 360, kostet 150€. Was meinst du wieviel der Kopfhörer kostet, auf dem es basiert?

Ok, nur mal so als Beispiel. Das Sennheiser PC 360, kostet 150€. Was meinst du wieviel der Kopfhörer kostet, auf dem es basiert?

Keine Ahnung, dachte Senheiser wäre das non-plus-ultra, das beste was man für Geld kaufen kann....:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh