Frage zum Gaming mit Imac

Kampflol

Neuling
Hallo Leute,
ich wollte Fragen ob es möglich ist mit diesen Imacs Battlefield,Wow bzw. alle Blizzardspiele,Csgo in Full Hd mit Hohen/Ultra Details Ruckelfrei zu spielen oder auch in 4k möglich ist.

Imac 27 zoll
4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
16 GB 2400 MHz DDR4
3 TB Fusion Drive
Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher

imac pro

3,2 GHz 8-Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
32 GB DDR4 ECC Arbeitsspeicher mit 2666 MHz
1 TB SSD
Radeon Pro Vega 64 mit 16 GB HBM2 Grafikspeicher

bzw mit 3,0 GHz 10-Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,5 GHz oder 2,5 GHz 14-Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,3 GHz

danke schonmal

Kampflol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Beim 1sten Syste kannste mindestens auf Full HD die meisten Games auf 60 fps flüssig spielen. QHD geht begrenzt auch mehr oder wenig flüssig also 2560x1440 p aber 4K defintiv NEIN.

Beim 2ten System Wirds auf QHD bzw 4K bzw. bei 4 K nur mit angepassten settings flüssig laufen. die VEGA 64 ist etwa so Stark wie ne 1080 Ti.

Aber mal ne Frage haste nen System davon schon bzw. wofür willste das genau nutzen?.

imacs sind meistens unnötig Arsch teuer. Du kriegst für weniger Geld nen besseren Eigenenbau rechner.

Nur wegen Mac bzw. den betriebssystem nen sehr teuren Mac zu kaufen , ist irgendwie geldverschwendung bzw unnötig.

Wenne das imac zum Arbeiten nutzt verstehe ichs ja , aber als Gaming PC oder Allrounder PC ist nen mac defintiv die falsche Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
falsch die Vega 64 ist auf non ti Niveau.

Blizzard games kann er sogar unter OSX zocken, alle anderen benötigt er Boot Camp!

Hallo

Beim 1sten Syste kannste mindestens auf Full HD die meisten Games auf 60 fps flüssig spielen. QHD geht begrenzt auch mehr oder wenig flüssig also 2560x1440 p aber 4K defintiv NEIN.

Beim 2ten System Wirds auf QHD bzw 4K bzw. bei 4 K nur mit angepassten settings flüssig laufen. die VEGA 64 ist etwa so Stark wie ne 1080 Ti.

Aber mal ne Frage haste nen System davon schon bzw. wofür willste das genau nutzen?.

imacs sind meistens unnötig Arsch teuer. Du kriegst für weniger Geld nen besseren Eigenenbau rechner.

Nur wegen Mac bzw. den betriebssystem nen sehr teuren Mac zu kaufen , ist irgendwie geldverschwendung bzw unnötig.

Wenne das imac zum Arbeiten nutzt verstehe ichs ja , aber als Gaming PC oder Allrounder PC ist nen mac defintiv die falsche Wahl.

Hi

danke für die Antwort

Zum Pc ich will den zu 90 % fürs zocken benutzen, vielleicht will ich auch bald mal anfangen mit Videos schneiden/ Bild bearbeiten. Da ich aber die großen Rechner nicht schön finde und jetzt gern ein All in One hätte, fände ich ein Imac nicht schlecht da er auch besser zum IPhone und iPad passt nur will ich halt sicher gehen wenn schon so viel Geld ausgegeben wird das ich auch meine spiele noch ordentlich zocken kann.
Was ich halt beim Imac gut finde ist das Design und gleich ein 4k/5k Display dabei ist und sehr Platzsparend ist

wenn dir das Geld nicht weh tut, dann auf gehts! Ich würde mir an deiner Stelle aber ein Custom PC bauen, gibt haufen schicke Gehäuse. Vor allem der iMac Pro fängt ja erst bei 5000euro an....Für das Geld bekommst du den geilsten PC dieser Welt im Selbstbau UND hast noch genug Geld übrig für einen 5K Monitor und um in Urlaub zu fliegen xD

Bei deinem Profil rate ich vom iMac ab, nur des Designs wegen so viel Investieren...nene....keine gute Idee

edit:
und die iMacs sind auch irgendwie Beschnitten, wenn du dir genau die selbe Hardware kaufst, wirst du mit dem Selbstbau mehr Leistung haben...Bootcamp läuft auch nicht so 100%tig rund...Treiberprobleme inkl.

edit2:
ich hab auch mal gelesen, dass die iMacs gerne mal kaputt gehen bei permanentem Zocken, weil die Kühlung nicht die Beste sein soll

edit3:
wenn es das Ökosystem so wie es das aktuell gibt bei Apple nicht gäbe, wäre ich auch schon lange gewechselt.

Schau dir mal das Thema eGPU an, da könntest du dir was schickes bauen. Ist Platzsparend, Mobil und hat ggf. Zockerleistung. Ich hatte letztes Jahr die Sonnet Breakaway Box mit ner GTX 1070 bei nem Kunden eingerichtet. Der wollte neben Professionellem Medizin-Konstruktionen auch etwas Battlefield 1 mit seinen Freunden zocken. Der war super Happy mit der Config. Welches MBP er genau hatte weiß ich nicht mehr, war glaub ich ein 15Zoll MBP Pro 2015

Zuletzt bearbeitet:
Kauf zum zocken lieber einen PC. Meine Meinung. Der Mac ist einfach keine Gamimg Plattform und um Windows drauf laufen zu lassen ist er meiner Meinung nach zu schade.

Zocken auf MacOS macht tatsächlich deutlich weniger Spaß und Sinn als unter Windows.
Die Performance ist einfach nicht so geil.

Für dein Anwendungsgebiet ... kauf dir lieber ein Custom PC. Gibts auch als miniITX Formate für weniger Geld und deutlich preiswerter als ein iMac.

Ich kann dazu eventuell auch noch etwas beitragen...ich selber stehe aktuell davor mir einen iMac zu kaufen, weil mir das ganze Gedöns mit Bildschirm, PC, etc. auf den Zeiger geht.

Eigentlich habe ich mal sehr viel am PC gespielt, sodass ich immer ein Windowsfan war. Beruflich ist es allerdings die letzten Jahre so, dass ich im Schnitt 2-3 Stunden die Woche am spielen bin! Das ist deutlich weniger als die Jahre davor...

Durch USB-C ist für mich der iMac also durchaus geeignet...denn: 2-3 Stunden PUBG die Woche schafft auch der iMac.

Es geht nicht darum, dass auf einem iMac keine Spiele laufen. Wenn Spiele aber im Fokus liegen ist ein (i)Mac die falsche Wahl.

Es geht nicht darum, dass auf einem iMac keine Spiele laufen. Wenn Spiele aber im Fokus liegen ist ein (i)Mac die falsche Wahl.

Auf jeden Fall. Genau so ist es. Sollte eigentlich nur bedeuten, dass ich mir den Mac als Spielerechner nicht kaufen würden...nur für das eine oder andere Spiel.

Ist es halt nicht wert 5000 Euro für nen Mac hinzulegen wenn man Gleiches bzw. besseres mit Monitor für 2000-3500 Euro kriegt.

Sowie nen Buddy von mir hatte sich vor 2 Jahren nen Macbook für ca 1500 Euro gekauft, bzw. nur so ne Mobile grafikkarte drin. Auf der man nicht mal Flüssig Diablo 3 (Auf niedrigstens settings) spielen konnte. Bzw nur nen i5 drin hatte und 8 gb ram etc mit 13 zoll.

Selbst nen 400 Euro laptop kriegt das hin^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh