Frage zum Handyvertrag

DugFace

Banned
Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem Handy mit Vertrag, noch habe ich mich zwischen Iphone und Samsung nicht entscheiden können.
Nun hab ich mich bei Preis 24 umgesehen(weitere Informationen), dort gibt es unzählige Angebote. Meine Frage, über wen schließe ich dort einen Vertrag ab, über den Netzbetreiber den ich dort wähle oder über Preis 24, bei dem ich das Angebot angenommen habe?
Und wie findet ihr die Preise?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte nix von sparhandy, preis24 etc.

Vertragspartner ist teils das Portal, teils der Provider. Die dort scheinbar niedrigen Preise kommen in aller Regel durch Rückzahlungen, Gutschriften und sowas realisert. Das Problem: Man darf dann zwei Parteien hinterherrennen, die sich gegenseitig die Schuld für Fehlbuchungen zuweisen. Habe persönlich immer ein Auge auf mydealz und dort schlagen die Deals regelmäßig auf und werden ähnlich warnend korrigiert. Ich mach meine Verträge immer nur direkt beim Provider.

Vertragspartner ist in erster Linie immer der Provider, ein Vertrag mit dem Vermittler kommt nur zustande, wenn es noch Auszahlungen o.ä direkt von diesem gibt, das steht aber auch alles deutlich da.
Und solange man über einem der großen (Logitel, Talkthisway, Preis24 etc) den Vertrag abschließt kann auch nicht viel passieren, Einzelfälle gibts immer, aber ich habe da noch nichts von größeren Problemen gehört.

Was die Preise angeht, einfach täglich bei MyDealz vorbeischauen und bei nem guten Angebot zuschlagen.

Wenn ich einen Vertrag brauche, nutze ich im Normalfall das Werbeforum bei Telefontreff. Mit Talkthisway habe ich beispielsweise gute Erfahrungen gemacht. In der Regel werden Probleme bei Abbuchungen und ähnlichem vom Vermittler gelöst, wenn man sie darauf hinweist.

Für richtig gute Tarife braucht man allerdings teils etwas Geduld, aber das Konto freut sich. Wer es natürlich ganz unkompliziert haben will, schließt ohne weitere Partei bei Provider (gibt wie schon gesagt auch dort gute Tarife) den Vertrag ab oder nutzt Prepaid.

Ah MyDeals kannte ich noch gar nicht. Aber man lernt ja nie aus. Hab jetzt schon nen Vertrag abgeschlossen, meine Fragen wurden also geklärt. Danke Jungs!:)

mydealz ist eine ganz nette Deal Seite keine Frage, die Quelle für Handy-/Tabletverträgee ist und bleibt das Telefon-Treff Forum ;)

Dort posten die Anbieter direkt ihre Angebote und geben teilweise auch Support an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh