frage zum kühler lüfter

Blindfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
274
also ich hab den küher Thermalright XP 90 und einen 92mm papst lüter für den kühler.

jetzt meine frage, wie rum muss ich den lüfter auf den kühler montieren.

variante 1. der lüfter zieht luft an und gibt sie an den kühler weiter

variante 2. der lüfter saug die luft vom kühler an und blässt sie ins gehäuse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides ist möglich undbei mir hatte sich die varainte des lüfter der auf den kükö pustet als die etwas bessere herraus gestellt, aber etwas lauter.
 
Ich habe ihn auch zum Kühler hin pustend montiert.

Entkoppel ihn auch noch
gallery_2315_69_23913.jpg
 
jupp und das entkoppeln ist das wichtigste ! damit wits der lüfter selbst auf hohen touren angenehmer.
 
was ist den entkoopeln

@Pennywise09 wie hast du deinen lüfter montiert, kann die klammern nicht sehen und warum hast du vibrationsaufnehmeer benutzt
 
:lol:
vibrationen aufnehme, mechanischen kontakt minimieren, also entkoppeln :d .
 
Blindfisch schrieb:
was ist den entkoopeln

@Pennywise09 wie hast du deinen lüfter montiert, kann die klammern nicht sehen und warum hast du vibrationsaufnehmeer benutzt
diese Vibrationsaufnehmer benutzten ist das was sich Entkoppeln nennt.

Aber die Frage wie rum man den Lüfter montiert würde ich auch gerne wissen. Also zum Kühler hin pustend, so wie ich das hier lese. (hätte ich mir auch so gedacht, war mir aber nicht sicher)
 
wird der lüfter an den kühler nur mir den vibrationsaufnehmern befestigt oder werden die klammern auch benutzt, kann mir nämlich nicht vorstellen das das ohne die klammern hält
 
Bei mir pustet er die Luft vom Kühlkörper ins Gehäuse, zieht die Luft also von der CPU 'weg'. Dachte mir so sei es am besten ... :hmm:

cpucooler2-med.jpg
 
geringere temps habe ich mit drauf pusten er reicht. allerdings halt etwas lauter.

@masu
mach das bild mal kleiner :fresse: .
 
wenn ichs kleiner machen würde, müsste ichs erneut hochladen ... is ein bissl sinnfrei. und die thumb is zu klein ... aber 1024x768 is doch ok, was habt ihr? :d

hmm ... werd es mal mit draufpusten versuchen.

bin mir nur net so ganz schlüssig, ob meine AS5 noch reicht ... und die TR paste wollte ich net nehmen. :hmm:
 
hehe jupp. Dreh einfach nur den Lüfter.

Und ja, die Vibrationsaufnehmer reichen zum befestigen des Lüfters an den Kühler. Ein Ende der Gummis einfach zwischen die Lamellen klemmen. Hält bombig :wink: :bigok:
 
na ja, ich weiß dass ich nur den lüfter drehen muss, aber ich wollts gleich mit nem schub neuer wlp verbinden ... bzw. eine andere auftragtechnik bei as5 versuchen und auf niedrigere temps hoffen. :)

und den lüfter zu drehen geht eh besser wenn der kühler net auffer cpu is ...
 
So, habs jetz mit draufpusten getestet ... kühlt wirklich besser! :)

@penny
ehm na ja stimmt, geht net viel schlechter wenn der kühler montiert is. aber wenn er net montiert is gehts halt doch n kleines bissl besser ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh