Frage zum L.I.S VFD Display

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich bin über google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da hier schon über dieses Display geschrieben wurde, habe ich mal eine etwas technischere Frage dazu.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit einem eigenen Programm Daten, die auf dem Display dargestellt werden sollen, an das Display zu senden?
Mich würde dabei interessieren welche Stzeuerzeichen usw. man braucht und wie der Datensatz aussehen müßte.
Ich weis leider nicht ob ich da in diesem Forum richtig bin, aber ich denke da sich auch im Bereich des Casemodding bestimmt jemand mit soetwas beschäftigt habe ich hier evt. glück.

Danke schon einmal allen im voraus für die Antworten

mfG Henry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn anzeigen lassen ? ich nehme an du willst aber schon mit einem pc die daten senden ?

Ja, ich möchte mit einem PC die Daten senden.
Ich programmiere ein wenig als Hobby und möchte gerne ein paar Daten aus meinam Programm heraus anzeigen lassen. Das können unterschiedliche Dinge sein, kann man nich pauschal sagen was.
Da es über die Serielle Schnittstelle angeschlossen ist, ist das Daten senden nicht das große Problem, aber ich weis halt nicht was das Gerät für daten Erwartet bevor der Text kommt.

Kannst Du mir da Helfen?

ich nehme mal an, daß es sich um ein "normales" display handelt, das sich an die standard-protokolle hält. lad dir einfach bei www.lcd-module.de das datenblatt eines rs232-lcd's runter.

Danke Dir ersteinmal für den Link.

Leider reagiert das Display nicht auf diese Zeichen :(
Hier noch der Link zum Display (falls es hilft)
Habe da leider noch nichts finden können, was aber nicht heißt das es da nicht steht. Manchmal gibt es ja ne art Paket für Entwickler.
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so gut das ich mich mit dem Hersteller in Verbindungf setzen könnte um dort mal nachzufragen.

Was ist denn jalcds? Kannst Du mir da einen Link geben?

So, habe es mal getestet und leider feststellen müßen das e nicht funktioniert. Oder ich habe etwas falsch gemacht, denn das Programm ist ja sehr umfangreich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh