Frage zum Lan Anschluss+Kabel

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
weiss jemand wie ich chelcne kann ob der Lan Anschluss auf meinen Board(A7V8X mit KT400) geht.Spirch ob er überhaubt funtzt bzw. aktiv ist,da ich den noch nie gebraucht habe.
Und nicht warten will bis ich den Rechner beim Kumpel habe um dann zu merken das nix kommt.;)

Außerdem blick ich nicht druch wo der Unterschied zwischen einem Crosslink Patchkabel und einem Patchkabel ist bzw. wann ich welches brauch.

Thx for all. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüfen kannst Du den eigentlich nur, wenn Du anderes Netzwerkequipment daran anschließt.

Ein Crossoverkabel benötigst Du, wenn Du zwei Rechner oder einen Rechner an einen Routerport (nicht zu verwechseln mit dem integrierten Switch bei den gängigen DSL-Routern) anschließen willst.
Ein normales Kabel nimmst Du, wenn Du den PC an einen Switch anschließen willst, da im Switch der Port bereits gekreuzt ist.

Also bei einer LAN mit Deinem Kumpel und der Direktverbindung Eurer PC´s --> Crossover Kabel
Hängt ein Switch dazwischen --> normales Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
musst im bios schauen, ob "onboard LAN" auf enabled steht,dann natürlcih den chipsatztreiber druff haben.
 
Der Treiber is drauf und wenn wir mit mindestens 5 Leutz ne Lan machen werden wir wohl über Switch mache.Gibts da bei den "normalen"Lan Kabel Unterschiede von der Quali etc.?
 
Dark Lord schrieb:
Der Treiber is drauf und wenn wir mit mindestens 5 Leutz ne Lan machen werden wir wohl über Switch mache.Gibts da bei den "normalen"Lan Kabel Unterschiede von der Quali etc.?


...nö, absolut keine Unterschiede.....normales CAT5 Kabel reicht für diesen Zweck vollkommen......;)


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh