Frage zum Lenovo ThinkPad X1...

Olaf16

Legende
Moin :wink:
Habe mal eine Frage bezüglich des Lenovo ThinkPad X1, da bisher nichts im Internet dazu gefunden habe:
Und zwar laut (einigen) Reviews ist das Notebook mit dem 2.5GHz i5-2520m ne gute Maschine. Jedoch würde ich lieber den 2.7GHz i7-2620m haben, der auch 1MB Cache mehr hat :-)fresse:). In einem Videoreview hieß es mal, dass der i7 ("viel") mehr Hitze und ("enorm") mehr Strom frisst als der i5 = ("viel") kürzere Akkulaufzeit
Nun aber weiß ich nicht mehr weiter, den laut Intel haben beide Prozessoren gleiche Max TDP (Was wie ich finde nicht viel aussagt) und auch habe ich keinen direkten Vergleich des Notebooks mit den beiden CPUs gefunden, um Akkulaufzeit zu vergleichen.

Weiß da jemand etwas? Kennt jemand so einen Test/Review und kann mir Links geben? Möchte mir demnächst das Notebook kaufen, und wenn der i7 tatsächlich merkbar Akkulaufzeit reduziert für 1% mehr Leistung, dann würde ich den i5 nehmen... Und ja, ich weiß dass es bisher nur den i5 zu kaufen gibt in DE... Ich aber kaufe ihn woanders hehe^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den größeren Cache verbraucht die CPU wirklich mehr Strom. Wieviel mehr kann ich dir nicht sagen, aber such doch mal Reviews zum X220 raus. Das ist von der Hardware nahezu identisch zum X1, nur vom Gehäuse her besser. :d

An deiner Stelle würde ich den Kauf des X1 nochmal überdenken.

Ich hab mir das X1 angeschaut, finde es bis auf das Display perfekt (Matt wäre besser, aber meh)

Das X220 kriegt ein Freund zurzeit von der Arbeit bereitgestellt, dass aber irgendwie nix für mich, obwohl nur 0,8" kleiner. Das kleine Touchpad aber mein größtes Sorgenkind beim X220

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh