Frage zum Lidl 19 zoll TFT

Donnerfalke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
83
Ort
Leezdorf^^
habe mir den neuen 19 zoll tft-monitor von Lidl (19-3) gekauft.
bin soweit ganz zu frieden.
Spieletauglich ist er auch.
habe Battlefield 2, Quake 3,Domm 3 usw. getestet.

meine frage ist nun ob es schon treiber für den Monitor gibt.
habe von nen kolegen göhrt das man durch treiber die Auflösung höher stellen kann. Nun ist sie er, bei ne höre auflösung wie 1280*1024 überfordert.

Zweite frage ist, ob es ein programm gibt um den Monitor zu testen?
z.b. ob er auch wirklich 8ms schaft.

mfg
Donnerfalke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Donnerfalke schrieb:
Zweite frage ist, ob es ein programm gibt um den Monitor zu testen?
z.b. ob er auch wirklich 8ms schaft.

Ja es gibt ein Programm und das Programm habe ich zuhause bloß 100% genau kann man es damit auch nicht bestimmen.

Die 8ms sind nur bei speziellen Bedingungen zu schaffen und das ist in der Regel von Schwarz auf Weiß in bestimmten Helligkeits- und Kontrastwerten. Bloß den Wechsel von Schwarz auf Weiß kommt ja nicht so häufig vor deshalb sind diese ms Angabe unrealistisch. Man sollte sich deshalb vorher auf Testseiten (z.B. Tomshardware) informieren. Bei guten TFTs liegen diese bei 20-30ms.
 
19" packt halt nur 1280x1024. Das ist bei TFTs so. Da wird auch ein Treiber nix dran reissen können.
Per Plug-n-Play Standard Treiber dürfte der einwandfrei funktionieren.

Testprogramme speziell für ms-Tests kenne ich nicht, aber von dem Traum kannst du dich eh verabschieden. Ich kenne KEIN TFT der die angepriesenen ms real immer schafft..meist sind die 8ms bei supergünstigen Bedingungen und kleinen Farbunterschieden oder sogar noch bei gray2gray gemessen -> also für die Katz.
[imho]Bei "Billig" TFTs (sorry für den Ausdruck, ist aber so) gilt das umso mehr. Mann kann nicht bei einem Lebensmittelhändler einen TFT für die billig kaufen und glauben, der sei genauso performant wie einer der doppelt soviel kostet und der vom Markenhersteller ist der damit jahrelange Erfahrung hat. [/imho]
Schau mal bei prad.de oder so vorbei, da werden die Modell einzeln untersucht.

Bei prad.de gibts unter http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html auch einige Testprogramme für Schlieren usw....

Solange du keine Schlieren siehst sei glücklich für das gesparte Geld und HF ;)

PS: Das ist kein anti-billig-tft-spam post und bitte auch kein getrolle in der richtung..sonst artet das wieder aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Evil schrieb:
WIe sind die farben?

soweit finde ich dem tft supper
erstmal richtig eingestellt und die farben sind perfekt
der auto tuts aber auch
auf jedem fall besser wie mein crt 17 zoll monitor




-MAtRiX- schrieb:
Ja es gibt ein Programm und das Programm habe ich zuhause bloß 100% genau kann man es damit auch nicht bestimmen.

Die 8ms sind nur bei speziellen Bedingungen zu schaffen und das ist in der Regel von Schwarz auf Weiß in bestimmten Helligkeits- und Kontrastwerten. Bloß den Wechsel von Schwarz auf Weiß kommt ja nicht so häufig vor deshalb sind diese ms Angabe unrealistisch. Man sollte sich deshalb vorher auf Testseiten (z.B. Tomshardware) informieren. Bei guten TFTs liegen diese bei 20-30ms.

kann ja sein aber ich persönlich finder der monitor hat trotzdem ne sehr gute rektionszeit. Er zieht keinerlei schlieren oder flimmert.
Könntest du mir tortzdem veraten wo du das programm her hast?
mfg
Donnerfalke




Voolean schrieb:
19" packt halt nur 1280x1024. Das ist bei TFTs so. Da wird auch ein Treiber nix dran reissen können.
Per Plug-n-Play Standard Treiber dürfte der einwandfrei funktionieren.

Testprogramme speziell für ms-Tests kenne ich nicht, aber von dem Traum kannst du dich eh verabschieden. Ich kenne KEIN TFT der die angepriesenen ms real immer schafft..meist sind die 8ms bei supergünstigen Bedingungen und kleinen Farbunterschieden oder sogar noch bei gray2gray gemessen -> also für die Katz.
[imho]Bei "Billig" TFTs (sorry für den Ausdruck, ist aber so) gilt das umso mehr. Mann kann nicht bei einem Lebensmittelhändler einen TFT für die billig kaufen und glauben, der sei genauso performant wie einer der doppelt soviel kostet und der vom Markenhersteller ist der damit jahrelange Erfahrung hat. [/imho]
Schau mal bei prad.de oder so vorbei, da werden die Modell einzeln untersucht.

Bei prad.de gibts unter http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html auch einige Testprogramme für Schlieren usw....

Solange du keine Schlieren siehst sei glücklich für das gesparte Geld und HF ;)

PS: Das ist kein anti-billig-tft-spam post und bitte auch kein getrolle in der richtung..sonst artet das wieder aus ;)


die Aldi PC´s sind doch auch nicht schlecht nur wegen den günstigen preisen. Lidl ist bekannt für die monitore. habe mit leuten gesprochen die den vorgänger hatten und sind auch sehr zufrieden.
Auch wenn mein Lidl tft für 279€ nicht mit einen für 400€ mithalten kann finde ich ihn trotzdem super.

mfg
donnefalke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh