Frage zum Lidl TFT Targa 19-3!?

marcodj

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
185
Hab mir den Lidl TFT Targa 19-3 zugelegt. Dazu muss ich sagen das ich mich schon als Hardcore-Zocker bezeichne und ich mir jetzt das erste mal einen TFT kaufen wollte. Eigentlich den Viewsonic VX924. Aber da ja jetzt der Lidl dieses Angebot rausgehauen hat, hab ich ihn mir halt mal zum probieren gekauft. Im moment hab ich auch noch meinen Phillips CRT 109B den ich schon auch als sehr gut einstufe.

So nun zu meinem Problem!
Da der Targa 19-3 mein erster TFT war ich sehr positiv überrascht!
Pro Evolution 4, Doom 3, Half Life 2, Need for Speed 2 usw. kann man super Zocken und ich konnte da fast keinen Unterschied erkennen zu meinem CRT. (ich bin ziemlich kleinlich hab aber keine Schlieren oder sonstiges feststellen können!)

Das sind aber genau meine 2 Probleme!

1. Würde gern mal wissen was passiert wenn ich nun noch den Viewsonic VX 924 daneben stehen hätte. Würde ich da nochmal nen riesen unterschied sehen???

2. Könnt ihr mal für den Targa 19-3 eure Helligkeits/Kontrast bzw. Farbeinstellungen posten. Das wäre Klasse dan könnte ich noch ein paar Tage testen.

In diesem Sinne schonmal Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 1 kann Dir wahrscheinlich nur jemand beantworten, der beide Monitore hat.

Zu Frage 2 würde ich selbst ein wenig testen und Deine persönlichen Einstellungen finden. Jeder empfindet das Optimum anders.

Cosmo
 
Cosmo508 schrieb:
Frage 1 kann Dir wahrscheinlich nur jemand beantworten, der beide Monitore hat.

Zu Frage 2 würde ich selbst ein wenig testen und Deine persönlichen Einstellungen finden. Jeder empfindet das Optimum anders.

Cosmo


Bin ja schon kräftig am testen:cool:
aber komm net richtig mit den Kontrast/Helligkeits-Einstellungen klar.
Deswegen hab ich gedacht das hier Käufer des Lidl TFT´s mal ihre einstellungen posten:hmm:

Peace
 
marcodj schrieb:
Das sind aber genau meine 2 Probleme!

1. Würde gern mal wissen was passiert wenn ich nun noch den Viewsonic VX 924 daneben stehen hätte. Würde ich da nochmal nen riesen unterschied sehen???

2. Könnt ihr mal für den Targa 19-3 eure Helligkeits/Kontrast bzw. Farbeinstellungen posten. Das wäre Klasse dan könnte ich noch ein paar Tage testen.

1. da du ja jetzt schon keine Unterschied siehst, wird sich das wohl auch beim 924 nicht ändern - entweder du übst noch ein wenig oder lässt dir von irg. mal zeigen wonach du suchen musst :)

2. siehe vorposter! DU sollst es so einstellen das DU zufrieden bist. Nim ein Bild was du genau kennst und versuche es dann am TFT ein zu stellen - wenn wie bei meinem Belinea es nicht so klappt, geh in s Treibermenü deiner Graka.
 
würde eventuell mal prad besuchen, dieses forum is quasi spezialisiert auf tfts, da findeste da u. U. auch so tft junkies (ähnlich wie hier cpu-junkies) die sich mal zum pretesten etliche exemplare beschaffen und die unterschiede kennen

zudem gibbet meistens bei tfts ne optimale kontraststabilität (d.h. ich glaube es heißt so), die, wenn überschritten zu schlieren führt und das bild verschlechtert, dieser kontrastwert liegt meist zwischen 70 und 80%

was ich auch mal gehört habe ist, dass man helligkeit und kontrast nicht per graka treiber verstellen soll, sondern nur am moni, da man den farbraum des tft durch treibereinstellung einschränken soll
 
Furzklon > ist quasi alles falsch > gehe nicht über Los direkt zu Prad.de und lerne :) - your brain ist durcheinander :)
 
Ich habe mir den Monitor auch vor 3 Tagen geholt, eigentlich bin ich damit zufrieden..obwohl Er ein bischen sehr hell ist..so richtig Schwarz bekomme ich Ihn nicht..leider habe ich auf einmal einen Pixelfehler bekommen, links unten..hellgrün leuchtend..stört bei hellem Hintergrund absolut nicht..nur wenn man pingelig ist und was auf schwarzen Hintergrund macht, fällt Er auf..

In Spielen ist Er top..kann man nicht anders sagen..Klasse ist auch das ich keine Spiegelungen mehr habe..was mir auf den Keks ging das Er mir immer gemeldet hat (bei manchen Spielen) ich soll auf 1280x1024 umstellen, was manche Spiele ja nicht hergeben...naja hab dann die Einstellung gefunden, wo man die Meldung abstellen kann...

Naja kurz gesagt,ich bin damit zufrieden..für 279 € wirklich zu empfehlen..Prad.de finde ich irgendwie auch nicht gut...seit Monaten empfehlen Sie immer noch die selben Monitore..obwohl inzwischen viele neue dazu gekommen sind..
 
Hab auch einen grünen Pixelfehler. Aber nicht störend.
Ansonsten ist der TFT Top!
Bei Games absolut klares und Schlierenfreies Bild also für das Geld echt super!

Hab mal ne frage an dich brutus:

Wie hast du deinen Kontrast/Helligkeit am Monitor eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Hab mal ne frage an dich brutus:

Wie hast du deinen Kontrast/Helligkeit am Monitor eingestellt?

Wie meinst Du das jetzt ? wo man das einstellt oder wie hoch ? ...ich denke jeder muss das selbst für sich entscheiden, wie Er denn TFT einstellt denn jeder schaut anders..ich regele meist in den Spielen und im Treiber noch etwas nach, so das es mir passt..

Falls deine Frage ist, wo man das einstellt..linke Knopf..dann mit denen daneben rauf und runter..zweite Knopf von rechts..Auswahl bestätigen..willst Du nicht ins Menü brauchst Du nur den 2 von Links (Helligkeit) oder 3 von links (Kontrast) drücken..Helligkeit ist bei mir fast auf 2/3 ...Kontrast mittig...

Ach ja, hab mir gestern das Versiegelungs und Reinigungsset von Databecker gekauft, man gönnt sich ja sonst nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh