Frage zum Multiplikator und Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L_uk_e

Urgestein
Hallo Leute!
also ich habe einen E6300 mit multi 7 und FSB von 300 --> also auf 2100 Mhz getaktet
Jetzt habe ich letztens jedoch gelesen dass ein niedrigerer multi und dafür ein höherer FSB schneller sein sollen, stimmt das?
also in meinem Fall einen multi von 6 und einen FSB von 350
habe ein Asus P5N-E SLI, wäre diese konfiguration möglich?
mit letzterem kämen auch 2100 mhz zustande, aber ist die Variante denn schneller?

MFG
Luke
Hinzugefügter Post:
Antworten ja viele...-.-
reicht doch wenn mir das einer kurz und knapp sagen könnte...
vielleicht mit kleiner begründung oder erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die vielen antworten....30 Hits, aber keiner schreibt was!
echt geil!
hätte mehr erwartet hier!
auf alles andere wird geantwortet!!!!!

ja bei 300 fsb mit 7x multi bin ich ja schon, aber ich habe auch nur ne LuKü, im idle habe ich bei PC Wizard 07 bei der CPU ne Temp von so 38 und die beiden Cores haben 34-35.
bissl geht wohl noch...
Danke DIR!!!!

hab ich alles, unter prime habe ich ne temp von 56 ca...
kommt aber auch immer drauf an obs warm bei mir im zimmer ist oder nicht, denn warme luft bringt der cpu ja nichts ^^
aber 57 war bisher das höchste!

ah thx, dann werdsch noch bissl probieren, und immer schön mit prime oder Crysis testen
Danke!!

@ Threadersteller
Mach mal langsam hier und motze nicht rum, wenn keiner antwortet.
Die Fragen zu deiner CPU sollten im Sammelthread gestellt werden und nicht immer wieder ein neuer Thread eröffnet werden. Im Sammelthread zum E4X00 gehts dann weiter...

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh