Frage zum NEC PA301W

vindiesel

Enthusiast
Hallo,

hab gestern die Scheibe vom NEC PA301W vorsichtig mit nem Mikrofasertuch gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese trotz meiner großen Umsicht, ganz leicht nachgibt, so als ob sie etwas locker eingefasst wurde und zwischen ihr und dem Rahmen ein kleiner Spalt entsteht.
Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar keinen NEC sondern einen 30" Dell, aber bei dem ist das auch so.
Allerdings bin ich nicht umsichtig, das Zeug ist ein Gebrauchsgegenstand^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist da eine Scheibe für dem Display? Meine 241er haben das nicht. Da reinigt man direkt die obere Schicht der Displaybeschichtung und das Spiel zum umfassenden Kunststoffrahmen ist ebenfalls da. Das Panel wird bei dir sicher auch warm und muss ich gegenüber dem Kunststoff stärker ausdehnen.

Danke für eure Antworten. :)

Ähm...mit Scheibe meinte ich das Display. ;)

Mich hat das am Anfang auch irritiert, denn die PA-Serie gehört nicht umbedingt zu den billigsten Monitoren. Das Spiel ist allerdings nur im kalten Zustand so "extrem", daß man es merkt. Laufen die Beiden erstmal ein paar Stunden, verschwindet es, bzw. wird so klein, daß ich es nicht mehr merke.

Wenn aber immernoch Bedenken hast, dann hilft ein Telefonat mit der kompetenten Hotline, die sogar über eine normale Festnetznummer verfügt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reinigst Du dein Display wenn es an ist?

Nein, weil dann das Reinigungsfluid so schnell verdampft, aber ich pack schonmal aufs Display.
Da bin ich ganz HisN: Gebrauchsgegenstände muss man nicht in Watte packen, erst recht keine NEC-Monitore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh