Frage zum NEC20WGX²

Rainer B. Trug

Enthusiast
Huhu. :love:

Kurze Frage mal zu dem TFT. Ein Freund von mir ist schon ewig lange auf der Suche nach genau diesem Monitor und er würde gerne hier mitbieten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230164709590&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=013 (gebraucht, logisch).

Speziell fragen tue ich vorher jetzt noch wegen dem Prad-Test (sehr gut), wo sie dem Teil ein super Interpolationsverhalten bescheinigt haben. Wahrscheinlich mit bedingt durch den feinen Pixelabstand. Ist der wirklich so dolle? Weil er halt noch eine 6800U im PC stecken hat und vorerst keine neue Grafikkarte kaufen will.

Läßt sich mit dem Moni auch sonst gut spielen? Hat den jemand?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Keiner? Das Ding läuft doch nicht mehr soo lange. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das Teil und bin absolut zufrieden. Über Interpolation kann ich jetzt nicht so viel sagen weil ich meist in nativer Auflösung spiel. Hab ne Zeit BF2 in 1440x900 gezockt und da wars einwandfrei!!!

Na, dann soll er mal bieten. Neu ist das Teil ja nicht zu bezahlen. :)

Danke.

Ich habe den Monitor seit gut einem Jahr im Office und im Spiele Einsatz und bin sehr zufrieden. BF2 spiele ich mit der nativen Auflösung (1680x1050). Das einzige was mich stört ist der Ein/Ausschaltknopf. Ich finde den ein wenig hakelig, manchmal muss ich zwei oder drei Mal drücken, bis der Monitor angeht. Trotzdem: Ich würde ihn wieder kaufen.

Also hab das gute Stück auch seid nen paar Monaten und kann ihn nur empfehlen, vor alle die Farben und die Helligkeit sind ein Traum was wohl auch an der Glossy Oberfäche liegt die mir persönlich sehr gefällt. Die Bildschärfe ist auch net zu verachten. Also ich habs net bereut und wirde ihn mir jederzeit wieder holn und wenn man mal bedenkt wie oft man sich nen Moni im vergleich zu ner Graka/CPU etc. holt ist der Preis auch garnet "so hoch".

Was für mich auch noch ein Kaufgrund war ist das man die "Auflösungseinstellungen" direkt am TFT fest einstellen kann. Wenn ich also 1280x1024 einstelle kann ich am Moni wählen ob er interpoliert oder ob ich lieber links und rechts nen schwarzen Balken haben will. Das ist schon nen enormer vorteil wenn die Graka irgendwann net mehr on the top ist, und das ganze Treiberseitig zu regeln kann schonmal nen Krampf werden...

hab auch noch 2 pix auf`em webspace...

NEC 01

NEC 02

edit. seh gerad die Auktion ist ja schon beendet, nen bissl spät entdeckt den Thread...

greetz :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen NEC (zwar nicht diesen) und der interpoliert erste Sahne

Ich hab einen 20WGX2 seit ca 1 Jahr. Ist janz gut das Dingen. Zu Interpolieren kann ich nichts sagen da sich das m.E. bei einem TFT verbietet! Entweder kauf ich mir nen TFT den die Graka packt oder ich kauf ne neue Graka oder ich spiel nur Spiele die auf Graka und TFT laufen oder...
Aber was ich NIE tun werde ist irgend etwas interpolieren :wall: :rolleyes:

Dann scheinst du einer der wenigen zu sein bei dem Geld keine Rolle spielt, ich hab z.b. noch ne GF 7800GT im Rechner und spiel bspw. Stalker in 1440x900

Immer diese Aussagen, halt ne neue Graka kaufen :stupid:

greetz :cool:

500+ Tacken moni kaufen und dann keine Kohle für ne halbwegs anständige Graka mehre haben -> eindeutig falscher Umgang mit begrenzten finanziellen Resourcen!
nächste Frage?:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh