frage zum Netzteil bzw anschluss

der neuling

Neuling
Hallo Hardwareluxx Community,

ich bin neu hier und hätte eine frage zum netzteil, bzw zum anschluss.

es geht darum das ich nach dem aufräumen zu hause meinen rechner wieder angeschlossen hatte.
leider ist mir entfallen das, die verteilerleiste noch unter spannung stand. ich hatte meinen 3 poligen stecker ans netzteil gesteckt und es knisterte kurz.

meine frage ist kann man dadurch sein netzteil und die pc hardware schädigen ? oder verkraftet das netzteil es ohne probleme ? oder wandert der strom durch die komponente ?

PS: Netzteil bequit pure power 550 watt

schonmal vielen dank im vorraus

der neuling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Heißt es be quiet
2. Gibt es (momentan) kein 550W Pure Power. Nur Straight Power und Dark Power.

Schau daher bitte noch mal nach, was für ein Netzteil du nun wirklich hast.

Bezüglich deiner Frage:
Nein, das ist völlig normal. Du solltest den Stecker nur schnell fest rein stecken...

sorry hatte zu schnell getippt, ist ein be quiet pure power 530 watt nt. hatte mir nur gedanken gemacht über den spannungssprung von der netztleiste zum nt anschluss. da ich eigendlich die steckleiste immer ausschalte. deswegen dachte ich, es könnte vllt intern zu einem kurzschluss kommen, aufgrund der hohen auftretenden spannung beim anschließen. übliche paranoia xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh