Frage zum Netzteil

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo, ich habe noch ne kleine frage zu den netzteil-kabeln. es gibt dort zwei kabel, auf dem einen cpu1, auf dem anderen cpu2. muss nur eins aufs mainboard oder alle zwei? habe nen e8400 verbaut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß jetzt nicht, welchen stcker du genau meinst.

- es gibt bei modernen boards den langen stromanschluss mit 24pin, ältere haben 20pin. wenn das netzteil einen 24pin-stecker bietet, dann würd ich den auch nutzen. der is halt oft ein 20pin mit einem absteckbaren zusatz-4pin.

- dann gibt es noch den "p4"-stecker, der hat auch pins. der MUSS bei halbwegs neuen boards drauf. zusätzlich KANN man auch einen zweiten 4poin stecker mit dem P4 verbinden, so dass es ein 8pin wird, sofern das board an der stelle auch ne 8er bcuhse hat. ob man die belegen soll/muss steht dann im boardhandbuch, aber an sich reicht da der 4pin.
 
Nur der ATX12V reicht in deinem Fall locker. Aber wenn dir Board und NT die Möglichkeit bieten, kannst den EPS (also beide 4-pol. Stecker) verwenden.
 
dann hab ich mich wahrscheinlich etwas zu undeutlich ausgedrückt :)

den 20+4 pin-stecker meine ich nicht. ich meinte die beiden, von denen morgessa spricht, also zwei 4-polige stecker. auf dem einen steht cpu1 und auf dem anderen cpu2. mir stellt sich jetzt die frage, ob ich halt beide aufs board (was auch möglich wäre) stecke muss oder nicht. wenn es nicht schadet, mach ich halt beide drauf. ich habe übrigens ein asus p5q deluxe als mainboard. ich frage nur, nicht dass das board dann irgendwie unterversorgt ist oder so. baue zum ersten mal meine pc selbst zusammen :)

aber danke für eure hilfe!
 
Ist ja nicht so, dass man ein zusätzliches Kabel bräuchte, wie bei meinem Board der 4Pin Molex für die Stromversorgung der zweiten Grafikkarte. Für die CPU muss ja sowieso das Kabel hin, da kann man auch einfach beide Stecker reinstecken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh