Frage zum neuen MBPr 13"

FlorianJ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
137
Ort
32758 Detmold
Hallo Forum,

habe mir gestern (natürlich) ein neues MBP Retina in 13" bestellt welches auch heute geliefert wurde. Nun kam ja heute die Meldung über die Preissenkungen und auch die neuen Modelle. Beim Einstiegs-Modell, welches ich auch habe, hat sich doch aber hardwaretechnisch nichts geändert. Ich würde gern wissen ob die neuen Modelle jetzt early 2013 heißen oder weiterhin late 2012. Das wäre für mich mehr entscheidend (wegen Wiederverkauf) als der Preisunterschied bezüglich der Inanspruchnahme des Rückgaberechts...

Danke und Grüße
Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd es einfach zurückgeben,dann bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem wurd das MBPr 13 ja schon ziemlich im Preis gesenkt.Sind ja ca 200€.
 
Habs für 1569 € bei cyberport bestellt und könnte die 80€ cashback noch beanspruchen, deshalb wäre der Preis nicht so entscheidend wie beim späteren Verkauf ein altes Modell zu haben...

OK, jetzt haben sie es auf 1399€ reduziert, also entweder gibt's ne Erstattung oder es geht zurück. Aber das Display ist wirklich geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zurück schicken. Wobei du bei Apple dann ca. 2 Wochen auf dein Gerät warten wirst.
 
Man könnte auch erstmal nett wegen einer Erstattung anfragen, bevor man das Ding unnötig durch die Welt schickt ...
 
Genau das hab ich, Differenz wurde erstattet. Alles bestens und das gute Stück bleibt nun hier. :-)
 
Wobei du jetzt zwar das Geld bekommen hast aber dein macbook retina kein early 2013 ist .
Apple macht da offiziell ein Unterschied
 
Ich hatte vorher auf der Apple-Seite geschaut, die Bezeichnung ist aber gleich geblieben: MD212D/A
 
Ich finde, wenn jemand so blöd ist bei gleicher Hardware auf das "Early 2013" wert zu legen, dann hat er es verdient belogen zu werden. Wenn du das Alter und die technischen Daten angibst, sollte das jedem klar denkenden Menschen reichen. Aber nutze doch die Zeit dich zu informieren, ob es nicht doch technische Unterschiede gibt..
 
Ziemlich kulant von Cyberport, die Differenz zu erstatten. Glückwunsch. ;)
 
Die neuen Modelle heißen Early 2013!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh